FCO holt den ersten Punkt trotz Gegentor in letzter Minute!

FC Ohlsbach – DJK Welschensteinach             2:2

Dank einer couragierten Leistung konnte der FCOden ersten Punkt in der aktuellen Spielzeit ergattern. Dennoch bitter, denn man bekam in der 90.Minute das Gegentor.

Die Jungs vom FCO starteten gut in das Spiel. Man versuchte den Gegner früh zu attackieren um selbst zu Gelegenheiten zu kommen. So gab es immer wieder gefährliche Aktionen am und im gegnerischen Strafraum, die man aber leider nicht nutzen konnten. Die agilen Außenspieler Jakob Basler und Maik Weigand konnten sich immer wieder durchsetzen und zum Flanken kommen, doch fehlte die nötige Präzision oder das Glück beim Tor-Abschluss. Dennoch tauchte Welschensteinach mit ihren schnellen, technisch starken Stürmern vor dem Tor des FCO auf, aber Keeper Raphael Fels war stets zur Stelle. So stand es zur Halbzeit 0:0.

In der 2.Halbzeit war der FCO gleich präsent. Der gut spielende Kapitän Adrian Weigand eroberte nach einem Offensiv-Pressing den Ball, legte mustergültig auf Marius Basler, der den Ball direkt nahm und an die Latte schoss. Wenige Minuten später dann der Schock für den FCO, denn Welschensteinach erzielte, etwas aus dem Nichts, nach einer Flanke den Führungstreffer, bei dem Torjäger Beha zu frei am langen Pfosten stand. Doch der FCO zeigte darauf hin eine tolle Reaktion. Jakob Basler setzte sich über Außen durch, legte den Ball quer auf Adrian Weigand, welcher mit einem satten und schönen Direktschuss den Ausgleich erzielte. 7 Minuten später war es Youngstar Justin Pockrandt, der einen Fehler des Gästekeepers ausnutzte und den Führungstreffer erzielte. Justin hatte 5 Minuten vor Ende des Spiels noch eine Riesenchance auf das wohl entscheidende 3-1, doch der Gästekeeper konnte parieren. In der 90.Minute dann wieder der Schock. Die DJK warf alles nach vorne, konnte sich über Außen durchsetzen und eine missglückte Flanke landete im langen Eck und es stand 2-2.

Fazit: Der FCO zeigte insgesamt eine tolle Teamleistung. Man war kurz davor, das Spiel zu gewinnen – doch am Ende steht man nur mit einem Punkt dar. Sicherlich hilft dieser Punkt nicht viel für die Tabelle, aber entscheidend ist die Leistung, auf welcher die Jungs und Trainer Manuel Jilg aufbauen können. Im nächsten Spiel „reist“ man im Derby zum SSV Schwaibach.

Außerdem bekam der FCO auch nachträglich die drei Punkte der Begegnung gegen den FV Langenwinkel, aufgrund nicht einsatzberechtigter Spieler, zugesprochen.

Die zweite Mannschaft holte beim 1:1 gegen die DjK Welschensteinach 2 ebenfalls einen Punkt. Den Ausgleichstreffer in der zweiten Halbzeit erzielte Marco Kienzler.