FCO gewinnt mit 2:0 in Schweighausen

Durch den Sieg am vergangenen Sonntag konnte sich unsere I. Mannschaft in der Tabelle auf Rang 8 verbessern.

Mit einer veränderten Startaufstellung versuchte Trainer Heinz Braun, nach der heftigen Niederlage vom vergangenen Wochenende, wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Das gelang schließlich auch. Es war zwar eine zähe Begegnung gegen die SG Schweighausen, aber immerhin waren die Spieler in den Zweikämpfen präsent und man merkte den Willen der Akteure. In der 20. Minute war es dann Johannes Benz der seine Farben in Front brachte. Man merkte dass diese Führung beruhigend wirkte. Dennoch gelang es in der ersten Halbzeit nicht noch weitere Treffer nachzulegen.

Im zweiten Abschnitt kam die Heimelf etwas druckvoller aus der Kabine. Seitens des FCO spielte man es allerdings nun nach vorne auch nicht mehr genau genug und so bekam der Gegner seine Möglichkeiten. Hier konnte Torhüter Steffen Kohler zweimal gut parieren und hielt so die Führung für sein Team fest. In der 72. Minute war es dann erneut Johannes Benz der einen Ball durchgesteckt bekam und vor dem Torwart die Nerven behielt. Diese 2:0 Führung war dann auch gleichzeitig der Endstand und brachte Ohlsbach drei wichtige Punkte.

Die II. Mannschaft gewann Ihr Spiel wie schon in der Vorwoche mit 1:0 und steht aktuell auf dem 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende gastiert im ersten von insgesamt drei aufeinanderfolgenden Heimspielen die Landesligareserve aus Hofstetten und der SV Oberharmersbach III auf dem Sportgelände der Brumatt. Gegen den Tabellendreizehnten will unsere I. Mannschaft auf jeden Fall gewinnen und vor heimischem Publikum auch Wiedergutmachung für die schwache Leistung im vergangenen Heimspiel betreiben.