FCO gelingt Kantersieg in Welschensteinach

Der Nimbus der Unbesiegbarkeit in den neuen Trikots hält weiter an. Seit der FC Ohlsbach im neuen Dress spielt haben beide Mannschaften alle Spiele gewonnen.

Unsere I. Mannschaft legte in Welschensteinach einen Start nach Maß hin. In der 2. Spielminute traf Jochen Stöhr aus dem Gewühl heraus zum 1:0 für den FC Ohlsbach. Diese frühe Führung beflügelte die Gäste und zehn Minuten war es dann der gleiche Spieler der eine Flanke zum 2:0 in die Maschen köpfte. Warum unsere Elf nach diesem Treffer das Fußballspielen einstellte bleibt ein Geheimnis. So plätscherte die Partie vor sich hin und beide Mannschaften zeigten auffällig viele Abspielfehler. Als die Gastgeber dann mit dem Halbzeitpfiff auch noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielten, konnte man für die zweite Hälfte böses ahnen. Doch wer dachte dass Welschensteinach nun versucht den Ausgleich zu erzielen sah sich getäuscht. Trainer Bernd Bender schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben denn es spielte nun nur noch eine Mannschaft und die hieß FC Ohlsbach.

Oguzhan Yavuz eröffnete dann den Torreigen in der 56. Minute als er den Ball über den herauslaufenden Torhüter lupfte. In der 65. Spielminute war es dann der kurz zuvor eingewechselte Lucas Schneider der einen kurz ausgeführten Freistoß zum 4:1 ins Gehäuse hämmerte. Nun ließ Ohlsbach Ball und Gegner laufen und in der 76. Minute war es der ebenfalls eingewechselte A-Jugendspieler Johannes Benz, der seine gute Leistung mit einem Tor belohnte und im Anschluss einen schönen Flick-Flak folgen ließ. Der gleiche Spieler war es dann der drei Minuten sich drei Minuten später im Strafraum durchsetzte und auf Stefan Benz legte, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Damit war der 6:1 Endstand hergestellte und man muss sagen dass es beeindruckend war wie das Team nach der schwachen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang dominierte.

Die II. Mannschaft gewann ihr fünftes Spiel in Folge. Nachdem man den Gegner 70 Minuten dominierte und mit 2:0 in Front lag, musste man einen Gegentreffer hinnehmen und am Ende noch zittern. Trotzdem waren auch diese drei Punkte verdient.

Am kommenden Sonntag empfängt der FC Ohlsbach mit dem FC Fischerbach eine Mannschaft die sich noch berechtigte Hoffnungen auf dem Aufstieg macht. Der Tabellendritte wird mit Sicherheit ein anderes Kaliber wie die letzten Gegner, aber der FCO wird die Punkte auch nicht freiwillig hergeben und will den momentanen Lauf weiter ausbauen. Natürlich hofft das Team auch wieder auf die Unterstützung der Zuschauer.