FCO festigt mit Sieg gegen Gengenbach den 2. Tabellenplatz

gengenbachIn einem durchschnittlichen Kreisliga-B Spiel siegte der FC Ohlsbach im Derby klar mit 5:0.

Es war eine klare Angelegenheit die die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportgeländer der Brumatt zu sehen bekamen. Der SV Gengenbach, der am Vorabend kurzfristig das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt hatte, war über die komplette Spielzeit zu harmlos und brachte keine nennenswerte Chance zu Stande. Unser FCO bestimmte das Geschehen, tat sich aber in den ersten 25 Minuten schwer dieses Übergewicht in etwas Zählbares umzumünzen. Der agile Stefan Benz war es dann der das hochverdiente 1:0 erzielte indem er einen Freistoß um die Mauer herumzirkelte. Nur zehn Minuten später war es der gleiche Schütze der das 2:0 machte. Dieses Mal zog er aus rund 20 Metern ab und der Ball landete unhaltbar im Gehäuse des SVG. Als kurz darauf Kevin Schneider noch das 3:0 nachlegte war die Messe gelesen. Wenn sich am Ergebnis noch etwas hätte ändern sollen wäre eine 180 Grad Drehung der Gäste notwendig gewesen und an diese glaubte wohl keiner mehr, der die erste Halbzeit gesehen hatte.

Im zweiten Durchgang wurde es recht ruhig auf dem Sportgelände. Ob das an den vollen Mägen der Besucher, die sich die Schlachtplatten haben schmecken lassen, oder an der Begegnung an sich, die vor sich hinplätscherte, lag, weiß man nicht so genau. Vermutlich von beidem etwas. Der FC Ohlsbach schaltete auf jeden Fall zwei Gänge zurück ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren und die Gäste blieben weiter harmlos. So passierte lange Zeit nichts. In der 72. und 76. Minute war es dann Johannes Benz der doch wieder etwas Leben auf die Brumatt brachte. Mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten schraubte er das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe, was gleichzeitig der Endstand bedeutete. Rückblickend ein standesgemäßer Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.

Am kommenden Sonntag reisen unsere Senioren zur DjK Welschensteinach. Auf dem kleinen Platz in Welschensteinach wird unsere erste Mannschaft wieder eine Schippe drauf legen müssen wenn man die Punkte mit nach Hause holen will. Die DJK hat ähnlich wie der FCO einige gute Jugendspieler in die Herrenmannschaft bekommen und steht momentan auf einem guten 5. Tabellenplatz. Wenn der kommende Gegner den Anschluss an die Spitze nicht verlieren will muss er gewinnen und für den FCO gilt das gleiche wenn man sich mit Fischerbach und Mühlenbach etwas vom Rest der Liga absetzen will. Somit dürfte für Spannung gesorgt sein.

An dieser Stelle möchte sich der FC Ohlsbach noch mal recht herzlich bei allen Besuchern und auch Bestellern bedanken, die am Wochenende die angebotenen Speisen im Sportheim oder auch Zuhause verköstigt haben.

Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Helfer die im Vorfeld und am Sonntag mitgeholfen haben diese schöne Tradition aufrecht zu erhalten und das Schlachtfest wieder einmal zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Vielen Dank!!!