FCO fertigt Fischerbach ab

FC Fischerbach

Was die Zuschauer am Sonntag auf dem Sportgelände der Brumatt zu sehen bekamen glich einem Spektakel und war das Eintrittsgeld mehr als Wert.

Bereits im Vorfeld Dritter gegen Zweiter war klar das für den FCO nur ein Sieg zählt wenn man im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden will und das gelang mehr als Eindrucksvoll. Die erste Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften noch ab wobei sich hier schon andeutete dass die zahlreichen Zuschauer ein gutes Fußballspiel zu sehen bekommen. In der 20. Minute erzielte Fischerbach dann nach einem hereingetretenen Freistoß ein Treffer. Der sehr gut leitende Schiedsrichter sah aber dass der Ball vom Fischerbacher Spieler mit der Hand ins Tor befördert wurde und zeigte zurecht die gelbe Karte. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto mehr übernahm die Heimelf die Spielkontrolle und ging dann nach einer halben Stunde folgerichtig in Führung. Klaus Sikora sah das FCF Torhüter Markus Armbruster zu weit vor dem Tor stand und überlobte ihn aus rd. 25 Metern zur umjubelten 1:0 Führung. Zehn Minuten später war es dann der gleiche Spieler der an der Strafraumgrenze vom Torhüter als letzter Mann von den Beinen geholt wurde. Dem Unparteiischen blieb keine andere Wahl als den Keeper mit der roten Karte vom Platz zu stellen. Den fälligen Freistoß verwandelte Sikora dann zum 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Johannes Benz der nicht zu halten war und zum 3:0 einschob.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der FCO zunächst die Führung um nicht durch einen Konter in Schwierigkeiten zu geraten. Nachdem die 60. Minute vorbei war nahm die Heimelf aber wieder Tempo auf. Torjäger Kevin Schneider war es dann der einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte und sechs Minuten später war es der gleiche Spieler der einen Angriff erfolgreich zum 5:0 abschloss. Nach dieser endgültigen Entscheidung stellte sich der Tabellenzweite hinten rein um weiteren Schaden zu vermeiden. Da Ohlsbach mit der komfortablen Führung zufrieden war klappte das auch recht gut und bis kurz vor Schluss gab es keine Tore mehr. In der 89. Minute konnte der auffälligste Fischerbacher Lucas Moser dann den Ehrentreffer für die Gäste erzielen. Dieses Ergebnis hatte allerdings nur kurz Bestand denn eine Minute später stellte der eingewechselte Lucas Schneider den alten Abstand wieder her und erzielte das 6:1 und somit auch den Endstand.

Insgesamt war das ein sehr beeindruckender und auch verdienter Sieg des FC Ohlsbach. Dieses Ergebnis ist allerdings nur etwas wert wenn man nun am kommenden Wochenende auch gegen den Mühlenbach gewinnt. Dass man dem Tabellenführer Paroli bieten kann hat der FCO bereits im Hinspiel bewiesen. Leider wurde hier die 3:0 Halbzeitführung noch egalisiert und am Ende trennten sich beide Mannschaften 3:3.

Das Spiel der II. Mannschaft wurde aufgrund der starken Regenfälle kurzfristig abgesagt weil man den Rasen für das Spiel der I. Mannschaft schonen bzw. nicht zu stark beschädigen wollte.