FCO erkämpft sich einen Punkt beim Tabellenführer Hornberg

Am vergangenen Wochenende trotzte die I. Mannschaft des FC Ohlsbach dem Tabellenführer aus Hornberg durch ein 1:1 Unentschieden einen Punkt ab.

In den vergangenen Jahren gab es für den FCO in Hornberg nichts zu holen, im Gegenteil, oftmals bekam man eine richtige Packung. Doch nicht so am Sonntag. Mit dem Selbstvertrauen die letzten 5 Spiele gewonnen zu haben reiste unsere Mannschaft ins Kinzigtal und versteckte sich dort auch nicht vor dem Spitzenreiter. Man merkte aber dem Gegner an dass er gewinnen will und aufgrund der Spielweise sah man auch dass die Mannschaft nicht umsonst am Sonnenplatz in der Tabelle steht. Trotzdem gelang Ohlsbach nach 25 Minuten die Führung als Stefan Benz den Ball gefühlvoll über den Torhüter lupfte. Kurz darauf gab es aufgrund des Unwetters eine rund 20 minütige Spielunterbrechung.

Im Anschluss passierte bis zur Pause nicht mehr viel.

Auch die zweite Halbzeit verlief weitestgehend ohne Tormöglichkeiten. Hornberg gelang allerdings nach 55 Minuten der Ausgleich. Ein von außen getretener Freistoß sprang kurz vor Jonas Köhn auf den nassen Rasen, wodurch der Ball extrem schnell wurde und am Ende am langen Eck von Gästespieler Hermann nur noch über die Linie gedrückt werden musste.

In den letzten zehn Minuten bekamen die Gastgeber dann noch mal ein leichtes Übergewicht weil sie das Spiel natürlich unbedingt gewinnen wollten, allerdings ohne am Ende eine nennenswerte Torchance zu erspielen. Zwar konnte diese Partie aus Sicht des FCO nicht gewonnen werden, aber man hat gegen eine Spitzenmannschaft der Liga mitgehalten und ist weiterhin in den neuen Trikots ungeschlagen.

Die II. Mannschaft spielte ebenfalls 1:1 unentschieden.

Am kommenden Wochenende empfängt der FC Ohlsbach zum letzten Heimspiel der Saison den SSV Schwaibach. Im Derby gegen den Tabellensechsten will unser Team alles versuchen um sich mit einem Sieg von den heimischen Zuschauern zu verabschieden und somit auch selbst in der Tabelle weiter nach oben zu rutschen. Über Ihre Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.