FC Ohlsbach zieht ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein

Am Mittwoch bezwang unsere Mannschaft im Achtelfinale des Bezirkspokals den A-Kreisligisten SV Ödsbach mit 4:2 und qualifizierte sich somit für die nächste Runde.

Der FCO legte gleich munter los und hatte bereits nach wenigen Minuten die erste dicke Chance. Rückkehrer Klaus Sikora, der erstmals diese Saison im Aufgebot stand, lief der Abwehr davon, umkurvte den Torhüter, konnte den Ball dann aber nicht mehr Richtung Tor bringen. Kurze Zeit später dann eine identische Szene. Adrian Weigand mit einem tollen Zuspiel auf Johannes Benz, der den Ball aber diesmal zur 1:0 Führung einschob. Im Anschluss hatte unsere Elf dann noch zwei, drei weitere Chancen, die Führung auszubauen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Mitte der ersten Hälfte sank die Qualität der Partie dann zunehmend und es war auf beiden Seiten viel Leerlauf. Die restliche Zeit des ersten Durchgangs war es aufgrund der vielen Fehlpässe, ein ganz schwaches Fußballspiel. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt dann der Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff fälschte ein FCO-Verteidiger einen Eckball zum 1:1 ins eigene Gehäuse ab. Nach dieser Aktion schickte der Schiedsrichter die Teams in die Kabine.

Durchgang zwei begann, wie der Erste endete. Viele Fehlpässe und nur ganz wenige gelungene Aktionen auf beiden Seiten. Somit musste wieder eine Standardsituation für die Gästeführung herhalten. Ein lang getretener Freistoß aus dem Halbfeld prallte gegen den Pfosten, von dort einem FCO Verteidiger an den Fuß und ins eigene Tor. Nun war die junge FCO Elf gefordert und hatte großes Glück, dass Ödsbach nicht das vorentscheidende 1:3 erzielte. Ein Angreifer wurde im Strafraum frei gespielt und donnerte den Ball an die Unterkante der Latte, der dann wieder ins Feld zurück sprang. Eine Viertelstunde vor dem Ende zeigte unser Team dann wieder sein wahres Können und drehte mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten die Partie. Zuerst erzielte Johannes Benz den Ausgleich und kurze Zeit später schloss Stefan Benz ein tolles Solo mit einem satten Schuss zur 3:2 Führung ab. Zwei Minuten vor dem Ende machte Nikolas Wußler mit dem 4:2 endgültig den Deckel drauf und besiegelte den Heimerfolg.

In der nächsten Runde wurde dem FCO ein schwerer Brocken zugelost. In einem Heimspiel trifft man am Mittwoch, 14.10.15 auf den Bezirksligisten FV Ettenheim. Nach den bisherigen Pokalerfolgen darf man gespannt sein, wie sich unser Team gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste aus der Affäre zieht. Unterstützt die Mannschaft auch zu dieser Begegnung wieder bestmöglich !!!