FC Ohlsbach verliert Derby in Ortenberg

SV Ortenberg

Am Sonntag verlor der FC Ohlsbach sein Spiel gegen den SV Ortenberg mit 2:0.

Die Niederlage im Nachbarort hat der FCO sicher der schwachen Anfangsviertelstunde zuzuschreiben. Denn diese Phase begann unsere Elf sehr nervös und es gelang dem Gastgeber zwei Tore zu erzielen bei der die Gelb-Roten nicht sonderlich gut aussahen. Danach wurde Ohlsbach besser weil man vor allem mehr in die Zweikämpfe ging und auch die Laufbereitschaft allmählich besser wurde. Bis zur Pause blieb die Partie allerdings auf einem schwachen Niveau, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Die Gäste konnten lediglich eine gute Möglichkeit verzeichnen.

In der 2. Halbzeit setzte der FCO die Ortenberger immer mehr unter Druck und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Nach 60 Minuten wurde dann eine Riesenmöglichkeit vergeben, die Ohlsbach sicherlich noch mal die 2. Luft beschert hätte. . So rannte man vergeblich auf das Gehäuse der Heimelf an, die ihrerseits in der Schlussphase immer wieder gefährliche Konterchancen hatten. Auf beiden Seiten wollte bis zum Schlusspfiff aber kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 1:0.

Am kommenden Sonntag gastiert der noch punktlose TuS Kinzigtal auf dem Sportgelände der Brumatt. In dieses Spiel geht der FCO natürlich als Favorit und spielerisch hat man sicherlich auch das Zeug den Gegner zu schlagen. Allerdings ist auch gegen den Tabellenletzten die richtige Einstellung notwendig, denn dieser hat nichts zu verlieren.