FC Ohlsbach verliert auch in Zunsweier

Am vergangenen Sonntag verlor unsere I. Mannschaft ihr Gastspiel in Zunsweier mit 2:0.

Die wenigen Zuschauer die den Weg nach Zunsweier gefunden hatten sahen einen müden Sommerkick den beide Mannschaften ablieferten. In der ersten Viertelstunde war der FC Ohlsbach, der aufgrund zahlreicher fehlender Spieler mit der halben 2. Mannschaft spielen musste, noch spielbestimmend. Man hatte auch eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, doch diese wurde vergeben. Mit zunehmender Spieldauer merkte Zunsweier, trotz schwacher Leistung, das etwas möglich ist und bekam den Ball ins laufen. In der 40. Minute ging der Gastgeber dann auch in Führung als die Ohlsbacher Abwehr unsortiert war.

Nach dem Seitenwechsel hofften die Zuschauer des FCO auf ein Aufbäumen der eigenen Mannschaft. Dieses blieb allerdings aus. Es fehlte an den Ideen und der Laufbereitschaft. Man hatte den Eindruck dass unser Team irgendwie blockiert ist. 20 Minuten vor dem Ende gelang dem SVZ dann sogar das 2:0. Doch auch dieses wurde regungslos akzeptiert ohne danach noch mal wirklich Gegenwehr zu zeigen.

In den kommenden Spielen muss sich unsere Elf gehörig steigern wenn man wieder in die Erfolgsspur zurück möchte. Vielleicht gelingt das ja am kommenden Wochenende wenn der TuS Kinzigtal zu Gast ist. Gegen den Tabellenletzten ist ein Sieg Pflicht, allerdings wird das kein Selbstläufer. Daher ist jeder Spieler des FCO gut beraten den Gegner Ernst zu nehmen.