FC Ohlsbach gewinnt das Derby gegen Reichenbach deutlich mit 4:1

SV Reichenbach

Am vergangenen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft die Tabellenführung verteidigen, in dem der SV Reichenbach überraschend klar mit 4:1 besiegt wurde.

Vor einer großartigen Kulisse verzichtete der FC Ohlsbach auf langes Vorgeplänkel und drückte dem Derby von Anfang an seinen Stempel auf. Bereits in der 7. Minute ging die Heimmannschaft dann auch verdient in Führung. Johannes Benz nutzte einen Fehler der Reichenbacher Hintermannschaft und erzielte das 1:0. Ohlsbach hatte Ball und Gegner im Griff und konnte in der 20. Minute dann auch den Vorsprung ausbauen. Stefan Benz war es der einen schönen Angriff zum 2:0 abschloss. Bis zu diesem Zeitpunkt war man deutlich überlegen und die Gäste bekamen überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Unverständlicherweise schlichen sich dann wieder Konzentrationsschwächen und einige ungenaue Pässe ins Spiel der Hausherren ein. Der Gegner konnte daraus aber kein Kapital schlagen weil er an diesem Tag einfach zu schwach war.

Nach dem Seitenwechsel dauert es rund eine Viertelstunde bis die Lethargie beendet wurde und der FCO fing wieder an druckvoller zu werden. Folgerichtig resultierte daraus dann auch das 3:0 das wieder Johannes Benz erzielte. Er behielt im Strafraum die Übersicht und schob, sehr zum Jubel der zahlreichen Zuschauer, überlegt ein. In der 78. Minute dann der erste gefährliche Angriff der Gäste der mit einem Strafstoß für die Grün-Weißen endete. Diesen verwandelte Goalgetter Braun zum 3:1 Anschlusstreffer. Um gar nicht erst den Hauch einer Schlussoffensive zuzulassen antwortete die Heimelf gleich zwei Minuten später. Nachdem Johannes Benz im Strafraum gelegt wurde trat Marc Kammerer zum fälligen Strafstoß an und verwandelte souverän zum 4:1. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch und die junge Mannschaft konnte sich ausgiebig über den „Derbysieg“ freuen und sich so auch das nötige Selbstvertrauen für das Achtelfinale des Bezirkspokals holen. Bei Redaktionsschluss stand der Ausgang des Spiels noch nicht fest.

Die Reserve unseres FC Ohlsbach entging knapp einer Blamage. Gegen die Reichenbacher Zweite gelang es nicht einen 1:0 Vorsprung über die Zeit zu retten obwohl die Gäste aufgrund von zwei Platzverweisen nur noch zu neunt waren. In der 90. Minute erzielten diese den 1:1 Ausgleich und hatten im Anschluss sogar noch die Möglichkeit zu gewinnen.

Am kommenden Wochenende spielt nur die Zweite Mannschaft, da die Erste spielfrei hat.

Diese tritt bereits um 10:45 in Kirnbach an.