FC Ohlsbach gelingt Kantersieg gegen Wolfach

Die zahlreichen Zuschauer die am vergangenen Sonntag den Weg auf das Sportgelände des FC Ohlsbach gefunden haben sahen ein tolles Spiel, eine gute Leistung und einen hohen Sieg der Heimelf.

Ohne Respekt vor dem Gegner machte Ohlsbach von Beginn an klar wer Chef im Ring ist und lies während der kompletten 90 Minuten auch keinen Zweifel daran aufkommen. Bereits in der 7. Minute war es Kevin Schneider der seine Farben in Front brachte als er gut freigespielt wurde und überlegt abschloss. Noch mal die gleiche Zeit benötigte Nikolas Wussler um sein erstes Tor für die Senioren zu erzielen was gleichzeitig die 2:0 Führung für die Hausherren bedeutete. In der Folgezeit hatte der FCO das Spiel im Griff und lies Ball und Gegner laufen. Nach einer halben Stunde wurde Johannes Benz auf die Reise geschickt und im Strafraum holte ihn sein Gegenspielern von den Beinen. Da dieser letzter Mann war bleibt es das Geheimnis des Unparteiischen warum er hier keine Karte zeigte. Marc Kammerer war das egal, er verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:0. Nur fünf Minuten später war Johannes Benz selbst dem der Treffer zum Halbzeitstand von 4:0 gelang. Ein Ball über die Abwehr erlief er von der Mittellinie aus und schob überlegt ein.

Offenbar war die Halbzeitpause für unsere Mannschaft zu kurz den gedanklich war man noch nicht aus der Kabine zurück und ermöglichte so den Wolfachern das Tor zum 4:1. Das war es dann aber auch seitens des Gegners. Denn in der 51. und in der 72. Minute war es erneut Johannes Benz der zunächst den alten Abstand wieder herstellte und diesen dann ausbaute.

Zehn Minuten vor Ende der Partie war es Marc Kammerer der den 7:1 Endstand erzielte. Mit einem Erfolg in dieser Höhe hatten wohl die wenigsten im Vorfeld gerechnet. Der Gegner war natürlich restlos bedient und das Ohlsbach Publikum freute sich über eine sehr gute Leistung ihrer Mannschaft.

Den Spielball für die Begegnung am Sonntag wurde gespendet von Dorothea Wußler. Herzlichen Dank hierfür Doro!

Die II. Mannschaft konnte ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Gegen die Reserve der Wolftäler ging unser Team mit 5:2 als Gewinner vom Feld.

Am nächsten Wochenende steht das erste Derby der diesjährigen Saison auf dem Spielplan. Unser Team ist zu Gast beim Absteiger Ankara Gengenbach. Die türkische Elf, die vor einem Jahr aufgestiegen war, musste Ende der letzten Runde wieder den Gang in die B-Klasse antreten und will vermutlich so schnell wie möglich wieder zurück. Dass mit Ihnen dieser Saison auch wieder zu rechnen ist zeigt der 4:2 Erfolg am vergangenen Sonntag in Reichenbach. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes und hoffentlich auch gutes Fußballspiel freuen.