FC Ohlsbach erneut mit vielen Gegentoren

Ankara Gengenbach

Eigentlich wollte der FCO am Sonntag Wiedergutmachung für die Heimniederlage gegen Wolfach betreiben und kam dann mit 5:0 bei Ankara Gengenbach erneut unter die Räder.

Mit frühem Pressing dem Gegner den Zahn ziehen, so war der Plan unserer Elf beim spielstarken FC Ankara Gengenbach. Allerdings agierte man viel zu harmlos und es schien so als hätten einige zu großen Respekt vor dem Gegner. Dieser agierte ausschließlich mit langen Bällen auf die beiden schnellen Spitzen und es gelang Ohlsbach einfach nicht das zu unterbinden. Das 1:0 resultierte dann allerdings aus einem Abwehrfehler. Anstatt den Ball zu klären wurde dieser vertändelt und beim Versuch ihn wegzuschlagen ein Elfmeter verursacht. Diesen verwandelte den Gastgeber zum 1:0. Nach einer halben Stunde standen gleich drei gegnerische Spieler nach einem Freistoß am langen Pfosten frei und einer davon nickte die Kugel ins Netz. . Es gelang den Gästen zwar immer mal wieder sich bis vor den Strafraum durchzuspielen, allerdings fehlte dann der letzte Pass und einige Male agierte man auch zu eigensinnig.

Nach der Halbzeit versuchte der FCO noch mal heranzukommen und konnte auch etwas Druck aufbauen ohne jedoch eine zwingende Torchance zu erspielen. Als in der 61. Minute dann aus klarer Abseitsposition das 3:0 fiel war die Gegenwehr gebrochen. In der 70. Minute konnte Ankara wiederum durch einen Elfmeter auf 4:0 und kurz vor Schluss sogar noch auf 5:0 erhöhen. Klar hat der FC Ohlsbach momentan eine lange Verletztenliste, allerdings kann man von jedem Spieler erwarten dass man kämpft und das hat am Wochenende einfach gefehlt.

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 2:1.

Am kommenden Sonntag wartet eine nicht minder schwere Aufgabe auf unsere Mannschaft. Zu Gast wird der Tabellenzweite SV Mühlenbach sein. Die Mühlenbacher konnten bisher alle ihre Spiele gewinnen und wenn sich die Einstellung nicht ändert, wird es wieder eine Niederlage hageln.