Erneuter Derbysieg im Spiel gegen den SSV Schwaibach

SSV Schwaibach

Einen erneuten Derbysieg konnte die 1. Mannschaft des FCO verbuchen. Gegen den SSV Schwaibach wurde das letzte Derby in der Vorrunde gespielt, hierbei konnte sich die 1. Mannschaft verdient mit 3:1 durchsetzen. Somit hat der FCO bisher alle direkten Derbys gegen Reichenbach, Ankara, Berghaupten, Gengenbach und Schwaibach für sich entschieden.

Es waren gerade mal 3 Minuten gespielt, da schickte Niko Wußler mit feinem Pass Enrico Wußler steil, dieser überlief die Schwaibacher Hintermannschaft und lies dem Keeper keine Chance zum 0-1 (3 min.). Der Großteil des Spieles fand im Mittelfeld statt, mit leichtem Übergewicht für den FCO. Hier wurden jedoch viele Offensiv Aktionen der Ohlsbacher durch fragwürdige Abseitsentscheidungen unterbunden.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, durch frühes Pressing zwang man Schwaibach zu Fehlern und Kevin Schneider schloss einen Angriff in der 48 Minute nach Vorarbeit von E. Wußler zum 0-2 (48 min) ab. Nun ließ man die ein oder andere Konter Möglichkeit bis zur 68 Minute liegen, Ergin Cataltepe spielte E. Wußler frei, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und aus 12 Metern sehenswert zum 0-3 (68 min) verwandelte. In der 75 Minute kam Schwaibach nach einer Standard Situation zum Anschluss 1-3 (75min). Der FCO ließ jedoch nichts mehr anbrennen und konnte einen verdienten Arbeitssieg verbuchen. Kurz vor Ende musste Kapitän Stöhr unnötigerweise nach wiederholten Foulspiel das Feld mit gelb/ rot verlassen und wird das nächste Spiel gesperrt fehlen. Dass es hier ein umkämpftes aber nicht unfaires Derby war, sah man anhand von 5 gelben Karten für jedes Team.

Zum Ende dieser Woche hat der FCO dann gleich zwei Spiele auszutragen. Am Freitagabend spielt die 1. Mannschaft um 19.15 Uhr zu Hause das Nachholspiel gegen den SV Reichenbach und nur zwei Tage später steht schon das erste Rückrundenspiel beim Derby in Reichenbach auf dem Programm. Der Spielball für das Heimspiel am Freitag gegen Biberach wird gespendet von Fahrrad Basler aus Ohlsbach. Herzlichen Dank hierfür.

Unterstützt die Mannschaft zu diesen Spielen!!!