Erneuter Derbysieg gegen Ankara Gengenbach

Einen 2:0 Derbysieg konnte der FCO im Nachholspiel am Gründonnerstag Abend gegen den FC Ankara verbuchen. Somit hat die Serie alle Derbys zu gewinnen weiterhin Bestand.

Es war ein zerfahrenes Spiel und kein Augenschmaus für die Zuschauer. Besonders in der ersten Halbzeit lies man Tempo, Laufbereitschaft und Positionsspiel vermissen und bot zähe Kost. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach deutlicher Ansprache des Trainers und einer Umstellung fing die zweite Halbzeit dann besser an. So entschied der Schiri in der 48 Minute auf Elfmeter als Enrico Wußler nur per Foul gebremst werden konnte. Torjäger Schneider lies sich nicht 2 mal Bitten und verwandelte sicher zum 1:0. Ankara stand defensiv ordentlich und war durch Standards das ein oder andere mal gefährlich. So plätscherte das Ereignisarme Spiel vor sich hin und Fabian Herrmann entschied die Partie mit direktem Freistoßtor in der 75 Minute für den FCO. Den Sieg kann man als klassischen Arbeitssieg verbuchen. Weiterhin fehlten verletzt Kapitän Stöhr, Kammerer, Benz, Peters wegen Studium zudem Cataltepe und Springmann und Mannefeld wegen Urlaub. Durch die vielen Ausfälle ist man immer wieder zu Umstellungen gezwungen, eine gewisse Konstanz ins Spiel zu bekommen ist somit kein leichtes Unterfangen, so der Trainer Patrick Wußler. Erfreulich war der Einsatz von Kürecki, der nach abgelaufener Sperre wieder dabei ist.

Die zweite Mannschaft musste das Nachholspiel aufgrund der Platzverhältnisse wieder absagen, der neue Termin ist nun am 18.04 um 19 Uhr.

Nun geht’s zum TuS Kinzigtal, hierbei muss ein weiterer Sieg das Ziel sein. Fehlen werden Stöhr, Kammerer, Benz, Peters (verletzt), Kürecki (Arbeit), Immenschuh und Mannefeld (Urlaub).