Durch den Sieg wurden die Verfolger weiter auf Abstand gehalten

SC HofstettenDurch einen Sieg gegen den SC Hofstetten 2 konnte der Abstand die Verfolger auf Abstand halten und beendet die Hinrunde der Saison 2015/2016 mit 9 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage auf dem 3. Tabellenplatz.

Am Sonntag konnte die I. Mannschaft das letzte Hinrundenspiel mit 4:0 gewinnen. Der FC Ohlsbach hatte in der ersten Halbzeit einige Probleme, sich gegen die groß gewachsenen Defensivspieler des SC Hofstetten durchzusetzen. Als dies dann zwei Mal gelang parierte der Torhüter der Gäste glänzend bei den Abschlüssen aus kurzer Distanz. Nach einer halben Stunde dann die verdiente Führung. Kevin Schneiders Schuss landete an der Unterkante der Latte und den Abpraller köpfte Jochen Stöhr mit letztem Einsatz über die Linie. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause. Der zweite Durchgang begann für den FCO dann wunschgemäß. Zuerst erzielte Johannes Benz mit seinem Schuss aus spitzem Winkel das 2:0 ehe Kevin Schneider kurze Zeit später das 3:0 folgen ließ. Mit seinem zweiten Treffer machte Kevin Schneider den Sack dann endgültig zu und sorgte für den 4:0 Endstand. Ein verdienter Sieg für unsere junge Mannschaft, die nun noch einmal Heimrecht genießt.

Die II. Mannschaft konnte auch endlich mal wieder gewinnen und dadurch den 7. Tabellenplatz festigen. Der SV Oberharmersbach III wurde mit 3:0 nach Hause geschickt.

Zum letzten Spiel des Jahres empfängt der FC Ohlsbach den TuS Kinzigtal auf dem Sportgelände der Brumatt. Natürlich ist gegen das Tabellenschlusslicht ein Sieg Pflicht wenn man auf einem der ersten drei Plätze überwintern und den Abstand auf die Verfolger beibehalten will.

Der Verein und die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern, Sponsoren, Gönnern und Zuschauern für die tolle Unterstützung in der Hinrunde dieser Saison bedanken und wünscht allen schon jetzt eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!