Dreier im Derby gegen Ankara Gengenbach

Ankara GengenbachAm Ostersamstag gewann die I. Mannschaft des FC Ohlsbach das Derby gegen Ankara Gengenbach Zuhause mit 3:1 ohne dabei jedoch zu überzeugen.

Die Geschichte des Spiels am Samstag ist recht schnell erzählt. Die 1. Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte und riss die Zuschauer nicht von Ihren Plätzen. Ohlsbach war zwar die aktivere Mannschaft ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden.

Im zweiten Spielabschnitt ging Ankara dann in der 52. Minute durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Bevor sich der Gegner davon aber aufbauen konnte, glich unsere Heimelf durch Johannes Benz aus. Zehn Minuten später erzielte Stefan Benz dann das 2:1 und brachte sein Team somit erstmals in Führung. Diese sollte dann auch bis zum Ende Bestand haben und wurde durch Kevin Schneider kurz vor Ende der Begegnung sogar noch ausgebaut. Am Ende waren die 3 Punkte wichtig, auch wenn man sich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Die II. Mannschaft gewann 10:0.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Derby auf dem Spielplan. Unsere Seniorenteams treten beim SV Reichenbach an. Auch wenn der kommende Gegner momentan deutlich hinter dem FC Ohlsbach in der Tabelle zurückliegt, müssen die drei Punkte hart verdient werden. Gerade die Spiele gegen den Nachbarverein sind unabhängig vom Tabellenstand immer etwas Besonderes und hart umkämpft. Darum sollte der FCO am Wochenende versuchen wieder an die Leistung der Hinrunde anzuknüpfen um weiterhin den dritten Tabellenplatz verteidigen zu können.