Deutlicher Sieg gegen Hofstetten II

Am vergangenen Sonntag trat der FCO zu Hause gegen die Reserve des SC Hofstetten an. Aufgrund des Dauerregens waren es auf dem aufgeweichten und rutschigen Platz keine einfachen Bedingungen die unser Team aber diesmal nicht zu stören schienen denn der FCO war sehr präsent und von Beginn an deutlich überlegen. Nach einer Viertelstunde brachte Kapitän Niko Wußler unsere Mannschaft dann verdient in Führung. Nach einem kurzen Zwischenhoch der Gäste mit einer guten Chance auf den Ausgleich spielte dann aber nur noch der FC Ohlsbach. Mit einem Doppelschlag durch Kevin Schneider und dem besten Ohlsbacher an diesem Tag, Tim Peters erhöhte man auf 3:0. Danach ging man wie so oft in dieser Saison sehr fahrlässig mit den Chancen um und vergab gleich mehrere Hochkaräter. Erst kurz vor der Pause war es Torjäger Schneider der mit einem Doppelpack auf eine beruhigende 5:0 Halbzeitführung stellte. In Durchgang zwei waren nur wenige Minuten gespielt als der in der Pause eingewechselte Adrian Weigand das 6:0 erzielte und nur drei Minuten später fälschte ein Hofstettener Spieler eine Flanke ins eigene Tor ab und es stand 7:0. Nach einer Stunde dann der einzige Wermutstropfen der Partie als der bereits verwarnte Timy Geiger mit gelb-rot vom Platz musste und der anschließende Freistoß doppelt abgefälscht wurde und unhaltbar im Tor landete. In Unterzahl hatte der FCO dann nicht mehr die ganz großen Gelegenheiten, war gegen sehr harmlose Gäste aber trotzdem klar überlegen. In der 83. Minute erzielte Jakob Peters mit einem traumhaften Freistoß genau in den Winkel den 8:1 Endstand und der FCO gewann dank einer souveräne Mannschaftsleistung auch in der Höhe hochverdient. Auch die zweite Mannschaft zeigte eine gute Vorstellung und gewann gegen den SV Oberharmersbach 3 mit 5:3 und sicherte sich damit vorerst den vierten Tabellenplatz. Die Treffer in dieser Partie erzielten: Markus Schnaiter, Lucas Schneider, Julian Mangold, Sebastian Schüle und Marius Basler. Am nächsten Sonntag steht erneut zu Hause das Derby gegen den SV Berghaupten an, das sehr viel Spannung und Brisanz verspricht. Mit einer ähnlich engagierten Leistung wird es mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe und die Zuschauer können sich auf eine spannende Begegnung freuen. Auch bei den zweiten Mannschaft verspricht die Partie Tabellendritter gegen –vierter eine spannende Angelegenheit.