Deutlicher Heimsieg gegen Schweighausen

Am vergangen Sonntag konnte sich der FCO deutlich und in der Höhe verdient gegen die SG Schweighausen mit 6:0 durchsetzen. Unsere Mannschaft begann von Anfang an konzentriert und effektiv. Nach 7 Minuten tankte sich Kevin Schneider im gegnerischen Sechzehner durch und brachte unser Team in Führung, nur zwei Minuten später konnte Klaus Sikora nach einem fein getretenen Freistoß von der Strafraumkante auf 2:0 erhöhen. In der Folge ließ der FCO Schweighausen nicht ins Spiel kommen – Chancen des Gegners waren am Sonntag Mangelware. Noch vor der Pause konnte das Ergebnis durch Treffer von Stefan Benz und Johannes Benz auf ein mehr als beruhigendes 4:0 gestellt werden.

In Hälfte 2 schaltete der FCO einen Gang runter, arbeitete defensiv aber nach wie vor sehr konzentriert und ohne jegliches Risiko. Nach zwei vergebenen Großchancen dauerte es dann bis zur 68. Minute, ehe es wieder im Gästegehäuse klingelte. Top-Scorer Kevin Schneider erzielte seinen zweiten Treffer des Tages. Den Schlusspunkt setzte Johannes Benz in der 87. Minute nach einem Steilpass in die Schnittstelle. Aufgrund der überraschenden Niederlage von Welschensteinach beim SV Hausach II rangiert unser Team nun auf Platz 3 der Tabelle mit 5 Zählern Rückstand auf den Zweiten Schapbach.

Unsere 2. Mannschaft konnte ihr Spiel gegen Schweighausen II ebenfalls mit 4:3 gewinnen und setzt den positiven Trend der Rückrunde fort.

Diese Woche spielt unsere erste Mannschaft bereits am Freitagabend um 19.45 Uhr in Hofstetten. Aufgrund einer Hochzeitsfeier bei den Gastgebern stimmte der FCO dem Antrag auf Spielverlegung zu und wird wie gesagt, bereits am Freitag in Hofstetten antreten. Die zweite Mannschaft spielt am Samstag um 18.00 Uhr in Oberharmersbach.