Deutlicher Heimsieg gegen Hausach 2

SV HausachAm 12. Spieltag der noch jungen Saison, traf man auf der heimischen Sportanlage auf die Landesliga Reserve des SV Hausach.

Der FCO musste hierbei weiterhin auf Kapitän Stöhr, Herrmann, Springmann, Benz, Weigand, Peters und Niko Wussler verzichten.

In der ersten Halbzeit fand der FCO sehr schleppend ins Spiel, hier agierte man zu behäbig und lies im Passspiel nach vorne das Tempo vermissen. So dauerte es bis zur 25 Minute, bis Abwehrchef Timothy Geiger der heute Aufgrund der langen Ausfall Liste im Mittelfeld ran musste, Johannes Benz steil schickte und dieser den Tormann zum 1:0 umkurvte. Nach etlichen liegen gelassenen Chancen im 1 gegen 1 vor dem Tormann, spielte wieder Geiger Torjäger Schneider frei der zum 2:0 (39min.) vollstreckte.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich im Lager der Ohlsbacher vor etwas schneller und zügiger nach vorne zu spielen, was in der 50 Minute belohnt wurde. Enrico Wußler spiele Johannes Benz frei welcher zum 3:0 einlochte.

Nun folgte ein Dreierpack von Torjäger Kevin Schneider (58, 67, 78 min), alleine sein Treffer zum 6:0 war das Eintrittsgeld wert, eine Flanke nahm er 16 Meter vor dem Tor mit der Brust an und jagte das Leder volley ins lange Eck. Somit schraubte er sein Trefferkonto auf 24 Saison Tore. Den Schlusspunkt, setzte der agile Enrico Wußler nach schnell ausgeführtem Freistoß zum 7:0 (85min). Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, kann man mit der Leistung zufrieden sein.

Am kommenden Wochenende haben beide Herrenmannschaften spielfrei, bevor dann am 29.10.2017 der Liga Primus aus Gengenbach zu Gast ist.

Es gilt zu hoffen, dass sich der ein oder andere Spieler bis dahin wieder fit zurück meldet um eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können. Hier braucht man dann sicherlich auch zwei starke Halbzeiten, um etwas Zählbares in Ohlsbach zu behalten.

Kommen und unterstützen sie unsere Teams.

FC Ohlsbach