Deutlicher Derbysieg gegen Reichenbach

20180225_161401

Bei guten äußeren Bedingungen und Sonnenschein, konnte unsere 1. Mannschaft einen nie gefährdeten und in der Höhe verdienten 1:5 Auswärtserfolg in Reichenbach verbuchen. Durch die Ausfälle von Geiger und Binz (Grippe), Niko Wußler, Johannes Benz, Marc Kammerer, Jonas Mannefeld (Urlaub) Kürecki und Brucker (Sperre), waren die Vorzeichen alles andere als optimal.

Der FCO der in den neuen Trikots gesponsert von Fliesen Wussler auflief, nahm von Anfang an das Heft in die Hand und setze den Gegner früh unter Druck.

So waren gerade einmal 5 Minuten gespielt, als Jochen Stöhr vom Reichenbacher Torhüter von den Beinen geholt wurde welcher jedoch auch den Ball spielte, der Schiri zeigte auf den Punkt und Torjäger Schneider vollendete gewohnt sicher zum 0:1. In der 30 Minute die erste Reichenbacher Chance nach einem Konter, jedoch verzog Braun. In der 35 Minute war es Mangold der nach schöner Vorarbeit von Enrico Wussler das 2:0 erzielte. Kurz vor der Pause erneut Mangold nach Steilpass von Cataltepe und das 3:0 (42 min). In der zweiten Halbzeit Anschluss Treffer zum 1:3 (55 min), Kevin Schneider stelle den alten Abstand nach Vorarbeit von Kapitän Stöhr wieder her 1:4 (65 min). In der 73 Minute wurde Enrico Wußler steil geschickt und wurde vom Torwart von den Beinen geholt. Kevin Schneider ließ sich nicht zweimal Bitten und versenkte den Strafstoß mit seinem 34. Saisontreffer zum 1:5 Endstand.

Unsere zweite Mannschaft verlor deutlich mit 4:0, dies war sicherlich auch den vielen Ausfällen der ersten Mannschaft geschuldet. Hier wird es die nächsten Wochen sicherlich wieder besser aussehen.

Am kommenden Spieltag ist der FCO erneut auswärts im Einsatz, wo man auf den starken und derzeitigen Tabellenzweiten FC Wolfach trifft. Hier hat man noch was gut zu machen nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel. Das Lazarett lichtet sich etwas, fehlen werden allerdings Kapitän Stöhr, Kammerer (Urlaub), Hermann (Studium), Kürecki, Brucker (Sperre).

Kommen und unterstützen Sie den FCO.