Deutlicher 7:1 Erfolg in Oberharmersbach

Mit einem nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 7:1 Erfolg gewann der FCO sein Gastspiel in Oberharmersbach gegen die Landesligareserve. Das Spiel begann mit 30 Minuten Verspätung, da zuvor noch ein Rettungshubschrauber auf dem Oberharmersbacher Sportplatz landete und die Spieler und Zuschauer somit warten mussten. Dann aber begann es gut für unser Team denn bereits nach 7 Minuten konnte der an diesem Tag gut aufgelegte Johannes Benz die 1:0 Führung erzielen. Danach war dann aber eher Schlafwagenfußball angesagt. Zu wenig Bewegung, kaum Ideen oder zu ungenaue Abspiele sorgten für wenige Highlights im Spiel. Nach 25 Minuten dann aber doch noch einmal ein Lichtblick auf Ohlsbacher Seite. Nach 25 Minuten kam J. Benz an der Strafraumgrenze kurz vor Oberharmersbachs Keeper Breig an den Ball und wurde von ihm von den Füßen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte K. Schneider sicher zum 2:0. Danach hatte die ansonsten schwache Heim-mannschaft zwei Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, doch beide Male gingen die Schüsse neben das Gehäuse. Aus Ohlsbacher Sicht ging das Spiel dann bis zur Halbzeitpause dann leider sehr behäbig weiter und so blieb es beim 2:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Gäste dann aber die Zügel wieder an und so konnte die Führung auch rasch ausgebaut werden. Zwischen der 50. und 72. Minute erzielte Kevin Schneider einen lupenreinen Hattrick und brachte den FCO dadurch mit 5:0 in Front. Fünf Minuten später war es Enrico Wußler der das 6:0 erzielte als er gemeinsam mit dem Ball im Tor lag. Durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung kam die Heimelf fünf Minuten vor dem Ende zum Ehrentreffer durch Roth. In der 89. Minute war es dann nochmals K. Schneider mit seinem fünften Treffer der den 7:1 Endstand besorgte. Dank der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt ein deutlicher Erfolg gegen einen Gegner der von Minute zu Minute weniger entgegenzusetzten hatte.

Die 2. Mannschaft konnte leider wieder nichts zählbares holen und verlor durch einen Elfmeter wenige Minuten vor Spielschluss mit 1:2.

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Fischerbach in Ohlsbach. Die Anstosszeiten sind ab September wieder zu den gewöhnlichen Uhrzeiten um 13.00 und 15.00 Uhr. Unsere Gäste haben sich vor der Saison mit neun Neuzugängen verstärkt und sind einer der Mitfavoriten in dieser Staffel. Daher wird die junge FCO Mannschaft mehr als eine gute Halbzeit benötigen um erfolgreich zu sein. Auch die zweite Mannschaft der Fischerbacher spielt wie in jedem Jahr um die Meisterschaft in der Reservestaffel mit und wird ein harter Brocken. Unterstützt die Teams bei den schweren Heimspielen!!!