Deutliche Niederlage im Heimspiel gegen den FC Wolfach

FC WolfachBeim Heimspiel am Mittwochabend unterlag der FC Ohlsbach dem FC Wolfach deutlich mit 0:4, das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf jedoch nicht wieder und fiel deutlich zu hoch aus. Der FCO musste auf Timothy Geiger (verletzt), Johannes Bruder (Urlaub), Tim Peters (erkältet), Fabian Herrmann (privat verhindert) verzichten, sodass man die Abwehr erneut umbauen musste.

Es waren gerade einmal 3 Minuten gespielt, da kam Kapitän Jochen Stöhr nach einer Ecke, 2 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss, setzte den Ball jedoch neben das Tor. Das Spiel fand darauf im Mittelfeld statt, der Gast aus Wolfach stand tief in der eigenen Hälfte und machte die Räume geschickt eng und wartete auf Kontermöglichkeiten. Nach einem schnellen Angriff und Steilpass von Kevin Schneider, umspielte Johannes Benz den herauseilenden Keeper der Wolfacher 20 Meter vor dem Tor und wurde per Notbremse gestoppt (20min). Der Schiri gab zur Verwunderung von jedem nur die gelbe Karte und Freistoß für den FCO. Diesen parierte der Keeper daraufhin stark. Dies waren auch die Höhepunkte der 1. Halbzeit, bis zur 42 min. nach Eckball köpfte der Wolfacher Fränzen ungehindert zum 0-1 ein. In der 45 min ein ähnliches Bild, nach Freistoß aus dem Halbfeld, Kopfball Armbruster und Tor zum 0-2. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit. Der FCO startete gut in Halbzeit 2, hatte durch Johannes Benz, der frei vor dem Keeper zum Abschluss kam allerdings Pech, denn der Gästekeeper parierte wieder stark (55min). 2 Minuten später bekam Wolfach einen fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen, welcher Schmider souverän zum 0-3 verwandelte (57 min). Der FCO weiter bemüht, jedoch hätte man an dem Tag noch 2 Stunden spielen können und hätte wohl keinen Treffer erzielt. In der 68 Minute fiel das 0-4 nach kurz ausgeführter Ecke und Schlenzer aus 30 Meter ins lange Eck durch Architravo.
Wolfach nutzte seine Chancen eiskalt und nahm Schlussendlich verdient die Punkte mit. Das Ergebnis fiel jedoch etwas zu hoch aus.

Für den FCO heißt es nun sich zu sammeln und in der Defensive zu stabilisieren. Personell ist man durch Urlaube weiter dezimiert und muss dies irgendwie versuchen zu kompensieren, so ist man wieder zu Umstellungen gezwungen. Erst nach der Urlaubszeit wird man mal aus dem Vollen schöpfen können und hier eine gewissen Kontinuität ins Team bekommen.

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr, steht das Auswärtsspiel bei der Landesliga Reserve des SV Oberharmersbach an. Die Gäste stehen mit 7 Punkten aus 4 Spielen gut da und konnten erst einmal bezwungen werden. Fehlen wird dem FCO weiterhin Fabian Herrmann (Auslandssemester bis zur Rückrunde), Johannes Bruder (Urlaub noch 1 Spiel), Nikolas Wußler (Urlaub 3 Spiele), Timothy Geiger (weiterhin verletzt), Stefan Benz (Urlaub), Adrian Weigand (privat), fraglich ist zudem Tim Peters (erkältet).

Die 2. Mannschaft des FCO verlor ihr Spiel gegen Wolfach 2 bereits am Dienstag auch deutlich mit 0:3. Hier macht sich auch die Trainingsbeteiligung des ein oder anderen bemerkbar, sodass es in Zukunft sicher nicht einfacher wird.

Kommen und unterstützen sie unsere Mannschaften weiterhin. Die Mannschaften bedanken und freuen sich.