Deutliche Derbysiege gegen Berghaupten

Der FCO konnte das Derby gegen den SV Berghaupten in der Höhe verdient mit 3:0 für sich entscheiden. Nach der guten Leistung letzte Woche, nahm man sich vor an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen was durchweg gelang.

Nach einer kurzen Abtastphase beider Teams nahm der FCO die Zügel in die Hand und war Spielbestimmend, folgerichtig das 1:0 durch Torjäger Schneider in der 16. Minute nach feiner Einzelleistung. Berghaupten versuchte es durch Steiner immer wieder aus der Distanz und hatte nach einer Ecke einen abgefälschten Lattenschuss durch Armbruster. Der FCO bis zur Halbzeitpause mit vielen klaren Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 2ten Halbzeit ein ähnliches Bild, Ohlsbach war bemüht den zweiten Treffer zu erzielen dies dauerte jedoch bis zur 67. Minute ehe Torjäger Schneider nach Vorarbeit von Enrico Wussler das 2:0 erzielte. Die Defensive des FCO um Jakob Peters stand an diesem Tage sehr sicher, jedoch hatte man nach eigenem Fehler im Aufbau Glück dass der Schuss aus der Distanz von Kälble am Pfosten landete. In der Schlussphase sorgte Dion Geiger mit einem satten Schuss ins lange Eck für die Entscheidung. Das einzige Manko war erneut die schlechte Chancenverwertung, so hätte man in Halbzeit 1 schon für klare Verhältnisse sorgen müssen.

Auch die 2te Mannschaft sorgte für einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg.

Die Tore erzielten 2 x Lucas Schneider und 2 x Jakob Basler.

Am kommenden Wochenende treten beide Mannschaften auswärts gegen den TuS Kinzigtal an. Das Spiel der 2. Mannschaft findet allerdings in Hausach auf dem Kunstrasenplatz statt, das Spiel der 1. Mannschaft auf dem Sportplatz in Halbmeil (Kinzigtal).