Derbysiege gegen Reichenbach

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen, konnten unsere Herrenteams jeweils Derbysiege gegen den SV Reichenbach einfahren.

Im Vorspiel der 2.ten Mannschaft waren die Verhältnisse schnell geklärt und es ging mit einer 5:0 Führung in die Halbzeit. Danach verflachte die Partie etwas doch am Ende stand ein deutlicher 7:0 Derbysieg zu Buche. Somit ist die 2.te Mannschaft weiterhin ungeschlagen und rangiert weiterhin auf Platz 1. Die Torschützen waren: Morhaf Alsuhof (3x), Sebastian Schüle (2x), Lukas Binz und Maik Weigand

Die 1. Mannschaft konnte ihr Spiel mit 3:0 gegen den Rivalen aus Reichenbach gewinnen und schob sich damit auf den 1. Tabellenplatz. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit. Reichenbach agierte wie erwartet sehr Robust in den Zweikämpfen und schob in der Defensive durch viel Laufarbeit geschickt die Räume zu. Dadurch war es nicht einfach sich Chancen zu erarbeiten. Eine der wenigen Möglichkeiten nutze jedoch Torjäger Schneider gekonnt zum 1:0 in der 29 Minute. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit musste Reichenbach ihrem hohen Laufpensum Tribut zollen und der FCO hatte deutlich mehr vom Spiel. So wurde nach schönem Gassenpass Enrico Wußler in Szene gesetzt, welcher vom Gegnerischen Torhüter per Foul gebremst wurde. Den fälligen Elfmeter ließ sich Schneider nicht nehmen und netzte sicher zum 2:0 ein (62 Minute). In der Folgezeit verwaltete man das Ergebnis geschickt und die Abwehr um den in die Innenverteidigung beorderten Jochen Stöhr stand sicher. Bis auf ein Distanzschuss an die Latte von Reichenbachs Wußler, kamen die Gäste zu keinen guten Torchancen. In der 80. Minute dann die Entscheidung als Niko Wußler aus 25 Metern mit einem Sehenswerten Schlenzer in den Winkel für die endgültige Entscheidung sorgte. Man muss anmerken, dass der Sieg sicherlich etwas zu hoch ausfiel und die Gäste sich als unangenehmer Gegner präsentierten.

Nun folgt eine Englische Woche mit zwei Auswärtsspielen am Mittwoch in Wolfach und am Sonntag in Welschensteinach. Hier muss man alle Kräfte mobilisieren und weiter Punkten. Da einige Akteure angeschlagen sind entscheidet sich kurzfristig wie die Kader aussehen.