Derbyniederlagen in Ortenberg

Sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft mussten vergangenen Sonntag in Ortenberg Niederlagen einstecken. Aufgrund vieler fehlender Stammspieler mussten beide Teams personell gehandicapt auflaufen, was sich leider deutlich bemerkbar machte.

Beim Spiel der 1. Mannschaften merkte man von Beginn an dass die Heimmannschaft auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen unbedingt gewinnen wollte und so hatte Ortenberg in der Anfangsphase deutlich mehr vom Spiel. Doch die Ohlsbacher Hintermannschaft und Torhüter Kohler waren sehr aufmerksam und konnten die brenzligen Situationen entschärfen. Die beste Ohlsbacher Chance in Durchgang eins hatte Eni Wußler als er toll frei gespielt wurde aber dann im 1:1 am Torhüter scheiterte. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang war dann eine Viertelstunde gespielt als Ortenberg nach einem Ohlsbacher Eckball einen Konter setzte und so das 1:0 erzielte. Nun spielte der FCO offensiver und drängte, angetrieben von einem starken Tim Peters, auf den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende wurde der eingewechselte Julian Mangold im Strafraum von den Beinen geholt und Kevin Schneider verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wäre der FCO sicherlich zufrieden gewesen doch es kam leider anders. In der 2. Minute der Nachspielzeit markierte der SV Ortenberg mit einem nahezu identischen Treffer wie dem Ersten nach einem Konter das 2:1 und der FCO stand am Ende mit leeren Händen da.

Im Spitzenspiel der 2. Mannschaften beim Duell Erster gegen Zweiter war der FCO 2 chancenlos und verlor am Ende deutlich mit 7:1. Den Ohlsbacher Ehrentreffer erzielte Oldie Günter Peters.