Bittere 0:1 Niederlage für den FCO beim Heimdebüt

Am vergangenen Sonntag stand für den FC Ohlsbach das erste Heimspiel auf dem Programm – Gegner war der ASV Nordrach Der FCO war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, konnte aber die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Dennoch ging der Gegner durch einen Elfmeter mit 0:1 in Führung.

Doch dieses Gegentor verunsicherte den FCO keineswegs, man spielte munter weiter nach vorne. Zunächst scheiterte Julian Mangold nach gutem Zuspiel von Kevin Schneider am Gästekeeper, nur eine Minute später hatte Torjäger Kevin Schneider eine richtig gute Chance, die der gut aufgelegte Gäste-Torwart wieder parierte.

Nordrach war nur nach Standards gefährlich, aber Torwart Florian Bischler konnte einen Freistoß aus ca. 20 Meter toll entschärfen.

In der 30. Minute dribbelte Youngster Jakob Basler sich über außen in den Straffraum und schoss aus spitzem Winkel aufs Tor – nur knapp drüber! Tim Peters und Kevin Schneider hatten ebenfalls noch gute Schüsse aus der Distanz auf Lager – doch beide Abschlüsse gingen ebenfalls nur knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Der ASV Nordrach stand kompakt in der Defensive und versuchte zu kontern, während der FCO immer wieder anlief. Doch gegen tiefstehende Gäste, die sich nach einer gelb-roten Karte immer weiter fallen liesen, tat man sich nun sehr schwer, Chancen heraus zu spielen. Man kam immer wieder dem Strafraum gefährlich nahe, doch es fehlte einfach an letzter Konsequenz, um den Ausgleichs-Treffer zu erzielen. So verteidigte Nordrach diese Führung bis zum Ende und gewann das Spiel glücklich mit 1:0.

Fazit: Wieder ein bitterer Auftakt für den FCO. Man war über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft, versäumte es aber, speziell in der ersten Halbzeit, die zahlreichen Torchancen auszunutzen. Im nächsten Spiel ist der FCO zu Gast beim FC Fischerbach. Der Gegner startete ebenfalls mit leerer Punktausbeute. Dieses Spiel will man unbedingt gewinnen, um nicht ganz nach hinten in der Tabelle zu fallen und um den absoluten Fehlstart zu vermeiden. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Fischerbach.