Auswärtssieg in Dörlinbach

Am Sonntag konnte die erste Mannschaft des FC Ohlsbach einen überzeugenden Auswärtssieg in Dörlinbach feiern. Am Ende verließ man den Platz mit einem 7:2 Sieg.

Von der ersten Minute an drückte unsere Elf aufs Gas und zeigt dem Gastgeber dass man ihnen das Leben heute ganz schwer machen will. Diese Bemühungen wurden auch früh mit einem Torerfolg gekrönt als Johannes Benz in der siebten Minute das 1:0 markierte. Leider musste man kurze Zeit später bereits den Ausgleich hin nehmen als der Gästetorjäger Singler einen Freistoß direkt zum 1:1 verwandelte. Der FC Ohlsbach ließ sich aber von diesem Rückschlag nicht schocken und war weiter die spielbestimmende Mannschaft. In der 20. Minute ging unser Team dann auch erneut in Führung. Dieses Mal war es Stefan Benz der für die Gäste einen herrlichen Treffer erzielte. Weitere fünf Minuten später trat Fabian Herrmann einen Freistoß aus halbrechter Position in die Mitte. Der Ball wurde abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Doch die Hausherren steckten nicht auf und kamen nach einer halben Stunde zum Anschlusstreffer den erneut Singler markierte. Er war auch der einzige Gästespieler der die Ohlsbach Hinermannschaft beschäftigte. Doch auch darauf hatte der FCO eine Antwort und stellte im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Erneut war es Johannes Benz der seine Farben jubeln lies. Trotz des 4:2 Vorsprungs blieb Ohlsbach torhungrig und Youngster Lukas Springmann baute mit einem sehenswerten Schuss den Vorsprung noch vor der Pause auf 5:2 aus. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste die Begegnung, schalteten allerdings einen Gang zurück. Dörnlinbach hatte dem FC Ohlsbach an diesem Tag aber einfach nichts entgegen zu setzen und musste in der 60. Minute den sechsten Gegentreffer hinnehmen. Torschütze war Kevin Schneider, der an diesem Spieltag auf der Sechserposition ein ordentliches Spiel zeigte. Bis kurz vor Ende der Begegnung wurde noch die ein oder andere Möglichkeit vergeben ehe Julian Mangold kurz vor dem Abpfiff das 7:2 und somit den Endstand für sein Team erzielte. Insgesamt war es die zweite sehr überzeugende Leistung unserer Mannschaft infolge, so dass man darauf hoffen kann dass der Knoten nun geplatzt ist und das Team zu alter Stärke zurückfindet.

Die II. Mannschaft zeigte ebenfalls ein gutes Spiel war allerdings nicht so effizient vor dem Tor und musste darum bis zum Schluss zittern. Konnte am Ende aber die 2:1 Führung über die Zeit retten.