Arbeitssieg gegen Nordrach

Gegen den Tabellen-12. ASV Nordrach tat sich unser Team am vergangenen Sonntag sehr, sehr schwer und gewann am Ende knapp mit 3:2. Vor allem in Durchgang eins war es ein ganz schlechtes Fußballspiel bei dem die Gäste sehr tief standen und mit 8 – 9 Mann verteidigten. Sowohl über die Flügel als auch im Zentrum konnten sich unsere Spieler nur ganz selten durchsetzen und so gab es kaum Torchancen auf beiden Seiten. Folgerichtig ging es mit einem schwachen 0:0 in die Pause.

Anfangs der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem langen Ball hatte die FCO Defensive und der Torhüter Abstimmungsprobleme und Nordrach ging nach 48 Min. völlig überraschend in Führung. Nur zwei Minuten später glich Neuzugang Meller Aziz mit einem Freistoß zum 1:1 aus. Direkt nach Wiederanpfiff spielten die Gäste über die rechte Seite, plötzlich war Eble frei durch und es stand 1:2. Diese erneute Führung nahmen die Gäste zum Anlass nun noch tiefer zu stehen und igelten sich in der eigenen Hälfte ein. Nach 67 Minuten schaffte es der FCO dann endlich mal in den Rücken der Abwehr zu kommen und Youngster Dion Geiger erzielte den 2:2 Ausgleich. Der ASV tat auch weiterhin gar nichts mehr für das Spiel und schlug nur noch lange Bälle aus der eigenen Hälfte heraus. Unser Team war nun sichtlich bemüht das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Ein glückliches Händchen hatte Trainer Wußler mit der Einwechslung des eigentlich verletzten Tim Peters. Zehn Minuten vor dem Ende nahm er aus gut 20 Metern Maß und der Ball schlug zur 3:2 Führung im Winkel ein. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende und der FCO gewann aufgrund der wesentlich größeren Spielanteile letztlich verdient, ohne allerdings zu überzeugen.

Die 2. Mannschaft konnte gegen die Nordracher Reserve einen 8:1 Kantersieg verbuchen und gewann auch in der Höhe hochverdient. Die Treffer hierbei erzielten: Maik Weigand (3x), Lucas Schneider (2x), Marius Basler, Sebastian Immenschuh, Markus Schnaiter

Am kommenden Sonntag steht eine ganz, ganz entscheidende Partie für den FCO an. Im Derby beim Tabellenvierten Ankara Gengenbach wird sich entscheiden, ob man den Gegner in der Tabelle auf Distanz halten kann oder nicht. Hierzu Bedarf es einer dringend notwendigen Leistungs- und vor allem Einstellungssteigerung von allen Spielern.