Arbeitssieg des FCO

Im ersten Heimspiel der Saison konnte der FCO in einem müden Spiel den Gast aus Hofstetten mit 2:1 besiegen. Es war kein gutes Spiel, mit wenig Tempo und Spielwitz. So waren Chancen Mangelware und das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Es dauerte bis zur 37 Minute, ehe Cataltepe Torjäger Schneider freispielte und dieser dem Keeper keine Chance lies zum 1:0, kurz vor der Halbzeit das 2:0 durch Niko Wußler nach Steilpass von Schneider. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr sonderlich viel, bis zum schönen Anschlusstreffer der Gäste von der Strafraumkante. Danach brachte der FCO den Vorsprung über die Zeit und verbuchte wichtige 3 Punkte.

Die Mannschaft wirkte nach dem Pokalspiel unter der Woche und dem dritten Spiel innerhalb von 6 Tagen etwas müde. Auch das Fehlen von Enrico Wußler, Tim Peters, Fabian Herrmann, Jochen Stöhr und Matthias Singler machten sich bemerkbar. Nun gilt es zu regenerieren, Kräfte zu bündeln, gut zu trainieren und am Sonntag beim Derby in Schwaibach den nächsten Schritt zu machen. Personell bleibt die Lage aufgrund der Urlauber etwas angespannt.

Die zweite Mannschaft zeigte sich erneut in bestechender Form und gewann ihr Spiel gegen Oberharmersbach 3 mit 7:1.

Kommenden Sonntag spielen beide Teams auswärts beim SSV Schwaibach, hier gilt es für beide Mannschaften die nächsten Punkte in Angriff zu nehmen.