Arbeitssieg beim TuS Kinzigtal

Einen 3:6 Arbeitssieg konnte der FCO beim TuS Kinzigtal einfahren.
Stark Ersatzgeschwächt musste man das Auswärtsspiel beim TuS Kinzigtal antreten, mit den verletzten Stöhr, Kammerer, Peters und Benz, sowie den fehlenden Immenschuh, Kürecki und Mannefeld musste man gleich auf 7 Spieler verzichten. Die in Stuttgart wohnenden und selten anwesenden Stefan Benz und Adrian Weigand waren das Oster Wochenende zuhause und halfen aus.

Man starte gut in die Partie und setzte den Gegner früh unter Druck, so war es Stefan Benz der nach 5 Minuten aus 16 Metern das 0:1 besorgte. Nach einer Ecke und guten Kopfball stand es kurz darauf 1:1 (15min). Kurz darauf schnelle Drehung und platzierter Schuss von Schneider zum 1:2 (25min). Wieder ein schneller Angriff über Enrico Wussler und das 1:3 (33min). Kinzigtal steckte nicht auf und erzielte den 2:3 Anschlusstreffer nach haltbarem Freistoß in der 41 Minute.
Nach der Pause verlor man etwas den Faden und es dauerte bis zur 57 Minute, Fabian Herrmann mit direktem Freistoß zum 2:4. Durch eine erneute Unachtsamkeit in der Defensive kam ein nie aufsteckender TuS Kinzigtal zum 3:4 Anschluss. Ehe Kevin Schneider in der Schlussphase nach toller Vorarbeit von Stefan Benz, das Ergebnis mit seinem 42. Saisontreffer auf 3:6 schraubte.

Ein Arbeitssieg der nicht so einfach war, man hätte in der 1. Halbzeit aufgrund des deutlichen Chancen Plus, den Sack zu machen müssen. Aufgrund der langen Ausfall Liste kann man mit dem Ergebnis jedoch zufrieden sein. In der Defensive sicherlich viel Luft nach oben. Positiv zu erwähnen war der gute Auftritt von Stefan Benz, schade das er nur selten verfügbar ist.

Die 2. Mannschaft baute ihre Serie weiter aus und holte nach einem 5:1 den vierten Sieg in Folge.

Nun kommt der Tabellenführer SV Schapbach nach Ohlsbach. Die Gäste spielen eine starke Runde und brauchen einen Sieg um die Verfolger auf Distanz zu halten. Hier hatte man im Hinspiel mit 3:1 das Nachsehen. Leider fehlen weiterhin verletzt Kapitän Stöhr, Kammerer, Peters und Benz zudem fehlt Abwehr Chef Geiger und die Stuttgarter Benz und Weigand. Aufgrund der angespannten Personalsituation wäre ein Punktgewinn ein Erfolg, man wird jedoch alles reinwerfen und versuchen dem Tabellenführer Paroli zu bieten.

Anpfiff 1. Mannschaft Sonntag 08.04.2018 15 Uhr, die 2. Mannschaft bestreitet das Vorspiel um 13 Uhr. Kommen und unterstützen Sie unsere Mannschaften. Es grüßt der FCO.