6. Spiel – Hofstetten

Auch im 3. Heimspiel der Saison stand der FC Ohlsbach am Ende mit leeren Händen da. Die Partie gegen Hofstetten II ging mit 1:3 verloren.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, wo der FCO guten Fußball zeigte, lief am vergangenen Sonntag recht wenig zusammen. Auf dem tiefen Rasen fehlte es an Laufbereitschaft und man lies dem Gegner im Mittelfeld einfach zu viel Platz.

Zunächst begann das Spiel allerdings recht vielversprechend für die Heimelf. Bereits in der 5. Minute gelang Spielertrainer Andre Huber das 1:0, als er am langen Pfosten eine Hereingabe über die Linie drückte. Leider konnte die Mannschaft den Vorsprung nicht lange halten und wieder einmal war es eine Standardsituation die den Gästen zum Ausgleich verhalf. Nach einem Eckball köpfte der Gegner ein. Die in der Vergangenheit so sichere Abwehr wirkte nervös und leistete sich immer wieder Nachlässigkeiten und brachte sich selbst in Bedrängnis. Zudem fehlten nach Vorne die Anspielmöglichkeiten und wenn diese dann mal da war, wurde der Ball zu schnell verloren. Nach einer halben Stunde ging Hofstetten dann mit 2:1 in Führung. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Ohlsbach ein Tor zu erzielen. Man berannte das Gästegehäuse und hatte auch zwei, drei gute Möglichkeiten. Meistens war man aber am Strafraum mit dem Latein am Ende oder der letzte Pass kam nicht an. Hofstetten tat nun nicht mehr viel fürs Spiel und verlegte sich nur noch auf gelegentliche Konter. Zehn Minuten vor dem Ende stellte der FCO dann von Vierer- auf Dreierkette um und riskierte noch mehr um den Ausgleich zu erzwingen. In der 89. Minute schwanden dann aber auch die letzten Hoffnungen. Nach einem kapitalen Abwehrfehler hatte der Gästestürmer freie Bahn und lupfte den Ball über den herauslaufenden Keeper ins Tor.

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Kirnbach III mit 2:1.

Am kommenden Sonntag fährt der FC Ohlsbach zum SV Zunsweier.

In der Vorbereitung spielten beide Mannschaften bereits gegeneinander. Diese Partie konnte der SVZ mit 1:0 für sich entscheiden. Der FCO wird aber alles versuchen um den aktuell Tabellensiebten zu schlagen. Denn sonst wird der Abstand zum Mittelfeld immer größer und das muss unbedingt vermieden werden.