4:2 Niederlage in Mühlenbach

Am vergangenen Sonntag verlor die I. Mannschaft des FC Ohlsbach mit 4:2 beim SV Mühlenbach und hofft nun am kommenden Wochenende gegen Ortenberg auf den ersten Sieg im Jahr 2014.

Unsere Elf begann gut gegen die Mühlenbacher. Bereits in der 1. Spielminute erzielte Oguzhan Yavuz das 1:0 für den FCO, was der Mannschaft anfänglich Sicherheit gab. Man stand hinten sicher und konnte selbst immer wieder einige Akzente nach Vorne setzen, auch wenn auf beiden Seiten die Strafraumszenen größtenteils ausblieben. Dennoch war es ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften. Mit dem ersten richtigen Angriff, der mit einer schönen Kombination seitens der Gastgeber abgeschlossen wurde, erzielten diese den Ausgleich in der 20. Minute. Doch davon zeigte sich Ohlsbach nicht beeindruckt denn 10 Minuten später gelang die erneute Führung. Oguzhan Yavuz gab einen langen Pass nicht verloren, der Torwart und er waren zeitgleich am Ball und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Marc Kammerer behielt die Nerven und verwandelte den Elfmeter sicher zur 2:1 Führung. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Direkt nach der Halbzeit dann der nächste Rückschlag für die Gelb-Roten. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte die Heimelf den erneuten Ausgleich und diesmal schien dieser nicht spurlos an unserer jungen Mannschaft vorüber zu gehen. Denn in der 54. Minute erzielte Mühlenbach dann seinerseits die erste Führung in der Partie zum 3:2 um diese dann noch kurz vor Schluss (89. Minute) zum 4:2 Endstand zu erhöhen.

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel in einer packenden und spannenden Begegnung mit 1:0. Siegtorschütze war Andre Huber

Am Sonntag kommt es zum Derby gegen den SV Ortenberg. Zuletzt konnten die Ortenberger mit 3:1 gegen Ata Spor gewinnen und werden natürlich auch in Ohlsbach was holen wollen. Vorteil für unsere Elf ist dass in den Derbys der Tabellenplatz nicht ausschlaggebend ist und wenn es gelingt den Kampf anzunehmen und dem SVO Paroli zu bieten dann sollte man am Ende auch mit etwas Zählbarem dastehen.