4. Spiel – Hornberg

Für das 2. Heimspiel hatte sich der FC Ohlsbach viel vorgenommen und zeigte auch eine ordentliche Leistung aber wie schon gegen Schwaibach stand man am Ende mit leeren Händen da und verlor mit 2:1 gegen VfR Hornberg.

Von Beginn an zeigte der FCO dem Favoriten dass man nicht gewillt war die Punkte freiwillig herzugeben. Es entwickelte sich ein gutes Kreisliga-B Spiel bei dem es zwar nicht viele Chancen gab, aber dafür sahen die Zuschauer eine intensiv geführte Partie mit vielen Zweikämpfen. Die Defensive der Heimelf stand gut, so dass Hornberg lediglich durch Standardsituationen gefährlich vor das Tor kam. Nach 15 Minuten ging Ohlsbach nicht unverdient in Führung. Oguzhan Yavuz bekam den Ball schön in den Lauf gespielt, spitzelte diesen mit der Fussspitze am herauslaufenden Torwart vorbei wo Ardionard Selimay wartete und einschob. Leider erzielten die Gäste im Gegenzug gleich den Ausgleich. Nach einer Ecke stieg der Hornberger Krüger am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. Auch in der Folgezeit steckte keine Mannschaft auf und das die Teams kämpften zeigt die Tatsache dass auf beiden Seiten bis zur Halbzeit je zweimal verletzungsbedingt gewechselt wurde. Allerdings war es kein unfaires Spiel, nur keiner wollte zurück stecken.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung auf hohem Niveau und in der 52. Minute gelang Hornberg dann der Führungstreffer. Wieder war es eine Standardsituation, die dem FCO den Rückstand einbrachte. Das Tor fiel jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Von diesem Zeitpunkt an nahm der FC Ohlsbach das Spiel an sich und startete wütende Angriffe auf das Gästetor. Der VfR sah sich nun mehr und mehr in der Defensive, blieb aber stetig durch Konter gefährlich. Kurz vor Ende der 90 Minuten hatten die Hausherren dann eine große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch an diesem Tag war das Glück nicht auf Seiten des FCO. Als Fazit kann man nur sagen dass die Zuschauer eine ordentliche Leistung sahen und sehr gut gekämpft wurde. Der Wille war da!!! Das war allerdings auch in den vorherigen Spielen schon so. Leider bekommt man dafür keine Punkte und das weiß jeder. Darum wird es Zeit dass sich die Elf auch mal dafür belohnt. Vielleicht im Derby?!

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel sensationell mit 6:0.

Am kommenden Wochenende kommt es zum großen Showdown in Reichenbach.

Aufgrund des dortigen Oktoberfestes findet das Spiel bereits am Samstag, 29.09.12 um 16.15 Uhr statt. Der SV Reichenbach der nach einem Jahr Kreisliga A, gleich wieder durchgereicht wurde, ist einer der Meisterschaftsfavoriten in dieser Saison. Darum ist es nicht überraschend dass sie punktgleich mit Hornberg die Tabellenspitze anführen. Die Vorzeichen scheinen also klar zu sein.

Am Wochenende hat der FCO aber schon bewiesen dass man auch mit deb Spitzenmannschaften mithalten kann und im Derby ist der Tabellenplatz ohnehin nicht wichtig. Die meistens Spieler kennen sich aus der gemeinsamen Jugend und jeder will gewinnen. Für fast alle ist dass das Spiel des Jahres und dementsprechend motiviert werden beide Mannschaften sein.

Ein Sieger wird auf jeden Fall der Kassierer des SVR sein, der mit Sicherheit einige Zuschauer auf dem Sportgelände begrüßen darf. Natürlich hofft auch der FC Ohlsbach auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.