2:1-Erfolg gegen den Tabellenführer SV Schapbach

Im letzten Spiel der Vorrunde konnte unsere I. Mannschaft den Tabellenführer aus Schapbach mit 2:1 besiegen und somit für eine kleine Überraschung sorgen.

Gleich zu Beginn der Begegnung ließen die Gäste mal kurz ihre spielerische Qualität aufblitzen, blieben ansonsten aber blas und präsentierten sich nicht wie ein Tabellenführer. Unser FCO hingegen war präsent in den Zweikämpfen und versuchte immer wieder sich Chancen zu erspielen. Allerdings tat man sich im letzten Drittel etwas schwer und oftmals fehlten die richtigen Laufwege. Trotzdem hatte man den Gegner weitestgehend im Griff und nach einer halben Stunde gelang dann auch die 1:0 Führung. Lucas Schneider erlief einen Ball von der Außenbahn und behielt vor dem Schapbacher Torwart die Nerven. Leider kassierte das Team dann nur fünf Minuten später den Ausgleich, als man einen Rückpass nicht ordentlich spielte und so dem Gegner den Treffer zum 1:1 ermöglichte. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Aufgrund des Regenwetters am Vortag war der Platz nun schwerer bespielbar. Das hinderte aber beide Mannschaften nicht daran sich über das Mittelfeld nach vorne zu kombinieren. Beide Teams waren bemüht wobei Ohlsbach mehr vom Spiel hatte. Mitte der zweiten Halbzeit beorderte Trainer Heinz Braun den etatmäßigen Stürmer Kevin Schneider von der Sechserposition ins Sturmzentrum. Dieser Schachzug erwies sich dann ca. zehn Minuten vor Spielende als richtige Maßnahme. Denn dieser Spieler war es der es seinem Bruder gleich tat und sich auch in die Torschützenliste eintrug. Er drückte eine Hereingabe am langen Pfosten über die Linie und erzielte so den vielumjubelten Führungstreffer zum 2:1. Bis zum Abpfiff der Begegnung verteidigte der FCO die Führung und konnte sich so über verdiente 3 Punkte freuen.

Die II. Mannschaft konnte eine zweimalige Führung leider nicht über die Zeit bringen und spielte 3:3 gegen die Reserve der Schapbacher.