2. Spiel – Schwaibach

Im ersten Heimspiel verlor die I. Mannschaft des FC Ohlsbach das Derby gegen den SSV Schwaibach knapp mit 2:3.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes und spannendes Spiel zwischen beiden Mannschaften, in dem es nicht an Torchancen mangelte. In der ersten Viertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Schwaibach versuchte sein Glück immer wieder mit langen Bällen, während der FCO über die Außenbahnen seine Angriffe vortrug. In der 18. Minute war es dann Jochen Stöhr der nach einem Eckball am langen Pfosten goldrichtig stand und zum 1:0 einköpfte. Keine fünf Minuten verlor die Heimelf in der Vorwärtsbewegung den Ball und der SSV schaltete schnell um. Nach dem Querpass schob Spielertrainer Bauernschmidt zum 1:1 ein. . In der Folgezeit hielt Jonas Köhn seine Farben im Spiel als er das ein ums andere Mal klasse parierte und im Duell eins gegen eins Sieger blieb. Ohlsbach hatte Pech als ein Schuss knapp über der Latte vorbeistrich und ein Kopfball vom Gästekeeper gehalten wurde. In der 43. Spielminute ging der Gastgeber dann aber wieder in Führung als Oguzhan Yavuz eine schöne Kombination zum 2:1 einnetzte.

Nach der Halbzeit hatte der FCO etwas Mühe seine spielerische Linie wieder zu finden und machte einige leichtsinnige Fehler. Dennoch hatte man Chancen den Vorsprung auszubauen. Die Größte davon vergab Oguzhan Yavuz als sein Heber knapp über das Tor ging. In der 75. Minute erzielte Schwaibach dann den Ausgleich, nachdem sie zuvor auch zwei gute Möglichkeiten ausgelassen hatten. Beide Mannschaften wollten im Anschluss den Siegtreffer erzielen und das Spiel ging hin und her. Die letzten zehn Minuten musste der FCO dann in Unterzahl bestreiten, nachdem Oguzhan Yavuz bei seiner Auswechslung etwas zu seinem Gegenspieler sagte und daraufhin noch „Gelb-Rot“ erhielt. In der letzten Spielminute wurde das dann auch bestraft. Die Gäste schlugen einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Der Ball rollte an Freund und Feind vorbei und am langen Pfosten stand Gästespieler Burych und drückte die Kugel zum 3:2 über die Linie. Eine vermeidbare und unglückliche Niederlage für Ohlsbach. Nach zwei Spielen steht man immer noch ohne Punktgewinn da und ist nun am kommenden Spieltag zum Siegen verdammt.

Die II. Mannschaft verlor ihr erstes Saisonspiel mit 1:4

Kommende Woche fahren die Senioren nach Halbmeil und bestreiten das Spiel gegen den TuS Kinzigtal. Gegen den Tabellenletzten will der FCO unbedingt gewinnen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. . Dass die Spiele gegen Kinzigtal keine Selbstläufer sind, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Darum ist das Team gut beraten mit der richtigen Einstellung nach Halbmeil zu fahren und dann sollten auch die ersten Punkte der Saison möglich sein.