18. Spiel – Zunsweier

SV ZunsweierAm vergangenen Sonntag konnte die I. Mannschaft einen souveränen 4:1 Erfolg gegen den SV Zunsweier feiern.

Die Rot-Gelben kamen sehr druckvoll aus der Kabine und zeigten dem Gast gleich wer Herr im Hause ist. Gleich zu Beginn konnte man sich einige Torchancen erspielen und in der 4. Minute dann auch das 1:0 erzielen. Einen abgewehrten Schuss schob Oguzhan Yavuz zur Führung ein. Auch in der Folgezeit machte Ohlsbach Druck und spielte fast nur auf das Gehäuse des Gegners. In der 23. Minute war es dann Pierre Heidmann der für seine Farben auf 2:0 erhöhte. Die Heimelf fühlte sich nun wohl etwas zu sicher denn auf einmal überließ man dem Gegner mehr Spielanteile, vernachlässigte die Abwehrarbeit und so kam Zunsweier nach einer guten halben Stunde zum Anschlusstreffer. Bis zur Pause blieb der SVZ gefährlich und der FCO fand nicht mehr richtig zurück ins Spiel, weil zu viele Bälle keinen Abnehmer fanden und so der Gast stark gemacht wurde.

In der 2. Hälfte drehte sich die Partie dann aber wieder. Unsere Elf ließ den Ball laufen und war wieder deutlich überlegen. In der 54. Minute war es dann Marc Kammerer dem nach einigen glücklosen Versuchen endlich der Treffer gelang. Keine 10 Minuten später erhöhte Adrian Weigand auf 4:1. Die letzten 30 Minuten waren ein Spiel auf ein Tor. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Allerdings war dieser Dreier Balsam für die Ohlsbacher Seele und gut fürs Selbstvertrauen.

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Zunsweier II mit 3:2.

Am kommenden Wochenende empfängt der FC Ohlsbach den FC Fischerbach zum nächsten Heimspiel. Gegen den Tabellensechsten gilt es sich für eine 3:0 Hinspielniederlage zu revanchieren. Wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung und Leistung wie letzte Woche abruft, sollte das nicht unmöglich sein.