17. Spiel – Hofstetten

Nach dem Sieg gegen Reichenbach hatte sich die FCO Elf auch bei der Landesligareserve in Hofstetten viel vorgenommen. Allerdings stand am Ende eine deutliche 4:0 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Unsere Elf begann recht gut und hatte nach 15 Minuten auch eine Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen. Leider wurde der Ball nicht im Tor untergebracht. Danach verflachte die Partie zusehends. Beide Mannschaften versuchten zwar immer wieder nach Vorne zu spielen, allerdings fehlten die richtigen Ideen um nennenswerte Chancen herauszuspielen. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

SC HofstettenDer FC Ohlsbach schien die Halbzeitpause noch etwas zu verlängern, denn gleich zu Beginn spielten nur die Gastgeber und gingen dann auch mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später gab es für die Rot-Gelben die Möglichkeit zum Ausgleich, die nicht genutzt wurde und im Gegenzug bestraften das die Hofstetter mit dem 2:0. Innerhalb von 10 Minuten wurde dieses Ergebnis sogar auf 4:0 erhöht. Zwar wehrte sich Ohlsbach in der letzten Viertelstunde dann noch mal, allerdings änderte das nichts am Ergebnis.

Die II. Mannschaft gewann in Kirnbach mit 2:1.

Am kommenden Sonntag empfängt der FCO den SV Zunsweier. Im Vergleich zum letzten Spiel muss sich unsere Mannschaft gehörig steigern wenn man gegen den SVZ etwas Zählbares holen will. Andererseits darf man sich von diesem Rückschlag jetzt nicht verunsichern lassen, denn bisher hat die Leistung in der Rückrunde gestimmt.