16. Spiel – Reichenbach

SV Reichenbach

Nachdem kleinen Rückschlag in Hornberg bestätigte der FC Ohlsbach am Wochenende wieder seine ansteigende Form aus der Rückrunde und gewann das Derby gegen den Tabellenzweiten aus Reichenbach mit 1:0.

Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein packendes und gutes Spiel in dem die Hausherren die ersten 10 Minuten dominierten. Fast wäre auch das 1:0 geglückt als Jochen Stöhr sah dass der Keeper weit vor dem Tor stand und aus gut 30 Metern draufhielt. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte im Bereich der Torlinie auf. Aufgrund der Flugkurve lässt sich nur vermuten dass dieser hinter der Linie war. Der Unparteiische lies weiterspielen und scheinbar schien diese Aktion die Gäste wachzurütteln. Reichenbach kam immer besser ins Spiel und der FCO sah sich mehr und mehr in der Defensive… In dieser Phase konnte sich Jonas Köhn auszeichnen, der einige Male seine Farben vor einem Rückstand bewahrte. Ohlsbach schaffte es erst wieder kurz vor der Halbzeit sich zu befreien und konnte selbst noch mal einen Angriff vortragen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann noch spannender. Der SVR hatte zwar leichte Feldvorteile doch die Heimelf hielt dagegen. In der62. Minute war es dann Jochen Stöhr der den finalen Treffer erzielte. Nach schönen Pass behielt er vor dem Torwart die Nerven und schob zum 1:0 ein. In der Folgezeit drückte Reichenbach auf den Ausgleich, das Spiel wurde auch ruppiger und gegen Ende fast schon dramatisch. Der Gegner hatte teilweise hochkarätige Möglichkeiten doch Fortuna war an diesem Spieltag auf der Seite des FC Ohlsbach und so blieb es bei diesem Endstand und dem wichtigen Heimsieg.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel knapp mit 0:1.

Am kommenden Sonntag fährt der FC Ohlsbach zur Landesligareserve des SC Hofstetten. In diesem Spiel möchte unsere Elf den Aufwärtstrend gerne fortsetzen und weitere 3 Zähler mit nach Hause nehmen. Das wird aber nur funktionieren wenn man mit gleichem Engagement in die Partie geht wie am vergangenen Wochenende.