15. Spiel – TuS Kinzigtal

Nachdem dem Sieg in Schwaibach, konnte der FC Ohlsbach auch am vergangenen Wochenende gegen den TuS Kinzigtal mit 3:1 gewinnen.

Wie befürchtet wurde das Heimspiel gegen den Tabellenletzten keine klare Angelegenheit sondern eine Zitterpartie. Das lag vor allem daran dass der FCO in der 1. Halbzeit komplett von der Rolle war. Man bekam keinen Zugriff auf den Gegner, Bälle wurden leichtfertig vergeben und kaum ein Ball wurde richtig angenommen. Bereits nach vier Minuten lief der Gast mit 3:2 Überzahl auf das Ohlsbacher Gehäuse zu. Zunächst konnte diese Situation noch entschärft werden, doch wenig später erzielte Kinzigtal durch einen Freistoß das 0:1.

Wer dachte die Heimelf wacht nun auf sah sich getäuscht und so konnten sich die Rot-Gelben bis zur Halbzeit keine nennenswerte Torchance rausspielen.

Der Trainer schien in der Kabine die richtigen Worte zu finden, denn Ohlsbach kam wie verwandelt aus der Kabine. Die 2. Bälle wurden nun gewonnen und so dauerte es auch nur bis zur 49. Minute ehe der Ausgleich fiel. Jochen Stöhr war es der einen Freistoß von Ardionard Selimay ins Netz köpfte. Die Gastgeber blieben nun dran und drückten auf die Führung. Diese gelang dann 20 Minuten vor dem Ende Adrian Weigand. Mit dem 2:1 kehrte aber auch wieder etwas die Nachlässigkeit ein und Kinzigtal spielte wieder mit. Diese Periode flachte dann nach 10 Minuten aber wieder ab, weil die Gäste konditionell nicht mehr viel zu bestellen hatten. In der 90. Minute dann die endgültige Entscheidung als Andre Huber eine Hereingabe von Pierre Heidmann über die Linie drückte. Trotz katastrophaler 1. Halbzeit ist der FCO… mit einem blauen Auge davon gekommen und bleibt 2013 weiterhin ungeschlagen.

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 4:2 gegen die Reserve des TuS Kinzigtal.

Erwähnenswert hierbei das Keeper Nico Brucker gleich zwei Elfmeter des Gegners hielt.

Am kommenden Wochenende fährt der FC Ohlsbach zum Angstgegner nach Hornberg. In den vergangenen Jahren gab es für Ohlsbach beim VfR nichts zu holen. Aktuell steht der kommende Gegner auf dem 4. Tabellenplatz, hat somit noch Chancen auf den Aufstieg und wird darum alles daran setzen auch dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen. Unsere Elf wird darum voll konzentriert und mit dem richtigen Engagement nach Hornberg fahren müssen wenn etwas sie etwas Zählbares mitnehmen will.