14. Spiel – SSV Schwaibach

Nach dem Unentschieden am letzten Sonntag gegen den Spitzenreiter aus Hausach, wollte man in Schwaibach unbedingt nachlegen, ansonst wäre der Punkt der Vorwoche nichts wert gewesen. Und genau so begannen die FCO Jungs auch. Man war zu Beginn das bessere Team und ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Nach feinem Zuspiel von Marc Kammerer schob Pierre Heidmann zum 1:0 ein. Auch danach blieb unsere Mannschaft am Drücker, ging aber mit den sich bietenden Torchancen zu sorglos um. Nach etwa 25 Minuten dann eine Schlüsselszene dieses Spiels. Ein Schwaibacher Verteidiger konnte den durchgebrochenen Oguzhan Yavuz nur noch mit einer Grätsche stoppen und der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß und die rote Karte. Der gefoulte selbst verwandelte den Elfmeter sehr souverän zur 2:0 Führung. Nach dieser Szene gab der FCO die Begegnung aber unverständlicherweise aus der Hand und Schwaibach hatte trotz Unterzahl die besseren Torchancen. In dieser Phase war es vor allem auch …unserem stark spielenden Keeper Jonas Köhn zu verdanken, dass die zwei Tore Führung auch bis zur Pause bestand hatte.

In Durchgang zwei waren erst wenige Minuten gespielt, da schwächte sich unsere Mannschaft selbst und die personelle Gleichzahl war durch die rote Karte gegen FCO-Spieler Kevin Kammerer wieder her gestellt. Prompt kam Schwaibach zum Anschlusstreffer. Eine Flanke der Heimelf war in der Luft deutlich im Toraus und unsere Hintermannschaft samt Torwart rechnete mit dem Pfiff des Schiedsrichters. Dieser lies das Spiel aber weiter laufen und ein Schwaibacher Angreifer erzielte am langen Pfosten das 1:2. Nun stand das Spiel auf der Kippe und beide Mannschaften wollten den nächsten Treffer erzielen. Das Spiel ging teilweise hin und her und hätte der FCO seine Kontersituationen konsequenter ausgespielt, wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen. So dauerte es aber bis 10 Minuten vor dem Ende, ehe sich Adrian Weigand schön auf dem Flügel durchsetzte, den mitgelaufenen Oguzhan Yavuz bediente, der nur noch einzuschieben brauchte. Den Entstand setzte der gleiche Spieler mit seinem dritten Tor in dieser Begegnung, als er einen Befreiungsschlag unseres Trainers Andre Huber erlief und cool zum 4:1 vollstreckte. Mit diesen drei Punkten ist der FCO wieder etwas näher ans breite Mittelfeld der Tabelle heran gerückt und sollte nun am Ball bleiben und den Aufwärtstrend fortsetzen.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel äußerst unglücklich mit 1:2 und war eigentlich über die komplette Spielzeit das bessere Team. Doch aufgrund einer schlechten Chancenverwertung und zwei Gegentoren nach Standardsituationen musste man die Ostertage ohne Punkte verbringen.

Nächste Woche gastieren die beiden Mannschaften aus Kinzigtal bei uns in Ohlsbach. Anpfiff ist wieder zu den regulären Uhrzeiten um 13.15 Uhr (2. Mannschaft) bzw. 15.00 Uhr (1. Mannschaft).