11. Spiel – SV Mühlenbach

Nachdem der FCO zuletzt 4 Punkte aus 2 Spielen geholt hatte, gab es am Wochenende beim SV Mühlenbach nichts zu holen und die Mannschaft verlor mit 5:1.

Der „Sumpf“ in Mühlenbach war durch das schlechte Wetter der letzten Tage kaum bespielbar, darum wurde das Spiel der II. Mannschaft bereits auf den Kunstrasen nach Hausach verlegt. Die Begegnung der I. Mannschaft wurde dann allerdings darauf ausgetragen. Da an Kurzpassspiel kaum zu denken war, suchten beide Teams hauptsächlich mit langen Bällen den Erfolg. Die erste Viertelstunde hatte Ohlsbach Probleme ins Spiel zu kommen und so boten sich dem SVM gleich zu Beginn gute Möglichkeiten. Nach der Anfangsphase kam der FCO aber besser in die Partie ohne jedoch zwingende Chancen herausspielen zu können. Allerdings mussten die Rot-Gelben nach 30 Minuten bereits zum 2. Mal verletzungsbedingt wechseln. Gleich zu Beginn musste Marc Kammerer mit einer Zerrung und nach einer halben Stunde Jonas Ebel mit Verdacht auf Gehirnerschütterung den Platz verlassen. In der 40. Minute ging die Heimelf dann in Führung als der Ball nach einer Hereingabe nicht geklärt wurde. Im direkten Gegenzug hatte Ohlsbach die Möglichkeit auszugleichen, welche noch vergeben wurde. In der 43. Minute nutzte Ardionard Selimay dann aber einen Fehler der Mühlenbacher Hintermannschaft und erzielte den 1:1 Ausgleich.
Nach der Halbzeit war der FCO zunächst die aktivere Mannschaft, doch gerade in diese Drangphase hinein gelang dem Gegner die 2:1 Führung. Nach einem Freistoß an die Latte köpfte der Gastgeber ein. Keine 10 Minuten später wurde dann auch noch ein Freistoß von der Strafraumgrenze direkt verwandelt was den 3:1 Rückstand für Ohlsbach bedeutete. Nun machten die Gäste natürlich auf, doch es gab einfach zu wenige Anspielmöglichkeiten in der Offensive und auf dem tiefen Boden schwanden dann auch langsam die Kräfte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem weiteren Konter von Mühlenbach, schraubten diese das Ergebnis dann noch auf 5:1 hoch.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 6:1

Am kommenden Wochenende empfängt der FC Ohlsbach den FC Wolfach zum letzten Pflichtspiel im Jahr 2012. Die Saison verläuft bisher alles andere als zufriedenstellend für den FCO. Darum wäre es wichtig für die Mannschaft diese Partie zu gewinnen um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Gegen den Viertletzten der Tabelle muss am Sonntag eine konzentrierte Leistung abgerufen werden um den Dreier einzufahren.