10. Spiel – SV Ortenberg

Am vergangenen Sonntag konnte der FC Ohlsbach im Derby gegen Ortenberg den ersten Heimpunkt der Saison einfahren.

Das Spiel begann sehr temporeich, doch in der ersten Viertelstunde konnte sich keiner der Mannschaften einen echten Vorteil erspielen. Nach und nach kam der Gast aber besser in die Partie und erzielte nach 25 Minuten auch folgerichtig das 1:0. Gerade im Aufbauspiel leistete sich der FCO zu viele Fehlpässe und es fehlten auch die Anspielmöglichkeiten. Wenn der Ball dann mal nach Vorne kam, wurde er zu leicht hergegeben und so bekam die Abwehr immer weniger Entlastung. Als der Gegner mit dem Halbzeitpfiff auch noch das 0:2 erzielte, was allerdings aus einem Abwehrfehler resultierte, glaubten viele nicht mehr an die Wände.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Ohlsbach aber zurück ins Spiel und lies die Gäste nicht

mehr zur Entfaltung kommen. In der 70. Minute war es dann das Geburtstagskind Lukas Bechthold, der sich mit seinem 1. Saisontreffer selbst beschenkte, nachdem er sich auf der Außenbahn gut durchgesetzt hatte. Ortenberg begann nun zu schwimmen, hatte nur noch wenig entgegenzusetzen und die Heimelf drückte auf den Ausgleich.

Dieser gelang dann auch zehn Minuten nach dem Anschluss. Michael Bruder schloss von der 16er Ecke ab, traf den Ball allerdings nicht richtig. Zur Verwunderung aller rutschte dieser dann aber auf dem nassen Rasen unter dem Ortenberger Keeper durch und lag zum 2:2 im Netz. Nun wurde es richtig spannend und kurz vor dem Schlusspfiff wäre Ohlsbach sogar fast noch der Sieg gelungen. Michael Bruder spitzelte den Ball am herauslaufenden Torwart durch, doch sein Schuss ging knapp neben das leere Tor. Der Punkt bringt keinem der beiden Mannschaften wirklich viel, allerdings hat der FCO gute Moral bewiesen und auch endlich mal einen Rückstand aufgeholt.

Am kommenden Wochenende fährt der FC Ohlsbach zum Tabellenzweiten nach Mühlenbach. Natürlich ist der kommende Gegner klarer Favorit, aber Ohlsbach will vor der Winterpause unbedingt noch Punkte sammeln und darum auch dem SVM Paroli bieten. Man hat in dieser Saison schon bewiesen dass man an einem guten Tag mit jeder Mannschaft in dieser Klasse mithalten kann.