1. Spiel – Hausach

Im ersten Saisonspiel musste der FC Ohlsbach eine bittere 1:0 Niederlage gegen die Reservemannschaft des SV Hausach hinnehmen.

Auf dem Kunstrasenplatz in Hausach begann der FCO zunächst gut und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Leider blieben allesamt ungenutzt. So konnten die Rot-Gelben bis zur 30. Minute das Übergewicht nicht nutzen und der Gastgeber erzielte mit seiner ersten Möglichkeit aus dem Spiel heraus das 1:0, als ein schon eroberter Ball wieder hergegeben wurde und die Kugel im Netz landete. Leider ging mit diesem Rückstand auch die Sicherheit im Ohlsbacher Spiel etwas verloren und so brachte das Team bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr Zählbares zu Stande.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Gerade in den letzten Minuten rannte der FCO fast im Minutentakt auf das Hausacher Gehäuse, was der Heimelf dann auch wieder Kontermöglichkeiten einbrachte. Leider blieb man an diesem Sonntag ohne Fortune und so blieb es bei der vermeidbaren 1:0 Niederlage. Gerade im 2. Durchgang versuchte Ohlsbach einiges um den Ausgleich zu erzielen, der mit Sicherheit nicht unverdient gewesen wäre, doch der Erfolg blieb leider aus. Auf der Moral und der kämpferischen Einstellung lässt sich dennoch aufbauen und im Heimspiel am Sonntag will das Team von Trainer Andre Huber auch seine ersten Punkte holen.

Am kommenden Wochenende empfängt man den SSV Schwaibach zum Derby auf dem Sportgelände der Brumatt. Der SSV Schwaibach hat sich vor der Runde erheblich verstärkt und will um die oberen Plätze in der Tabelle mitspielen. Auf Ohlsbacher Seite möchte man den heimischen Zuschauern ein gutes 1. Heimspiel liefern und sich entsprechend präsentieren. Sicherlich darf man sich auf ein spannendes Match einstellen.