Am vergangenen Sonntag gastierte der FC Ohlsbach beim SV Hausach. In den Anfangsminuten zeigte sich der FCO als spielbestimmende Mannschaft. Man überzeugte mit schönen Spielzügen, doch im letzten Drittel fehlte es an Präzision. Viele gute Ansätze verpufften, da der entscheidende Pass in die Spitze nicht ankam. Torchancen blieben somit Mangelware. Der SV Hausach setzte hingegen auf ein schnelles Umschaltspiel und das mit Erfolg. In der 27. Minute nutzte die Heimelf einen sauber ausgespielten Konter zur 1:0 Führung. Doch die Antwort des FCO ließ nicht lange auf sich warten. Bereits drei Minuten später war es Michael Basler, der nach einer Ecke hochstieg und den Ball per Kopfball unhaltbar in den Winkel zum 1:1 Ausgleich beförderte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte sich Hausach erneut eiskalt vor dem Tor. Aus ihrer zweiten echten Chance resultierte das 2:1, ein bitterer Rückschlag für den FCO zur denkbar ungünstigen Zeit.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Hausach wurde zunehmend gefährlicher und kam zu mehreren Großchancen. In der 69. Minute erhöhte der SVH schließlich auf 3:1. Ein unglücklich verursachter Handelfmeter sorgte in der 83. Minute sogar für das 4:1.Trotz des Rückstands gab sich der FC Ohlsbach nicht auf. Man erspielte sich in der Schlussphase mehrere gute Möglichkeiten. In der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Leon Fischer mit seinem Treffer zum 4:2 Endstand zumindest noch Ergebniskosmetik betreiben.
Somit musste der FCO die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dennoch blickt man optimistisch auf das kommende Heimspiel gegen den FC Kirnbach, bei dem man wieder an die gute Leistung vom 1. Spieltag anknüpfen möchte.
2. Spieltag: SV Hausach 2 – FC Ohlsbach 2
Auch die zweite Mannschaft des FC Ohlsbach musste sich gegen den SV Hausach 2 geschlagen geben.
Auf ungewohntem Kunstrasenplatz kamen die Ohlsbach nicht wirklich ins Spiel und wussten sich in erster Linie nur mit langen Bällen zu helfen, welche aber meist zu nichts führten. In der 29. Minute konnte der SV Hausach 2 durch einen Fehler in der Hintermannschaft des FCO das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Maik Weigand, nach schönem Steckpass von Lukas Stern, den Ausgleich erzielen. In der 52. Minute drehte Lennox Kaspar das Spiel für den FCO. Jedoch mussten die Ohlsbacher im direkten Gegenangriff wiederum, wenn auch sehr unglücklich, den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Der FCO tat sich sichtlich schwer auf dem ungewohnten Platz und kassierte in der 69. Minute das 3:2 und somit die erste Niederlage der Saison.
Anstehende Spiele
05.09.2025, 18:30 Uhr (A-Jugend)
SG Vorderes Kinzigtal – SG Schutterwald
05.09.2025, 19:30 Uhr (Damen)
SG Breisach/Bötzingen – FC Ohlsbach
07.09.2025, 13:00 Uhr (Herren)
FC Ohlsbach 2 – FC Kirnbach 2
07.09.20025, 15:00 Uhr (Herren)
FC Ohlsbach – FC Kirnbach