Vergangenen Sonntag war der FC Ohlsbach zu Gast bei der DJK Welschensteinach. Aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen Jahren stellte sich der FCO auf ein hartes und körperbetontes Auswärtsspiel ein.
Schon von Anfang an unterbrachen viele kleine Fouls immer wieder den Spielfluss und verhinderten, dass auf beiden Seiten gute Kombinationen ausgespielt werden konnten. Dennoch übernahm der FCO nach rund 10 Minuten zunehmend das Spielgeschehen und erspielte sich zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Beide Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden. Nach rund 20 Minuten kam die Heimmannschaft erstmals gefährlich vor das Ohlsbacher Tor. In dieser Phase erspielte sich die DJK mehrere Standardsituationen. Eine davon nutzten der Gastgeber eiskalt aus und ging somit mit 1:0 in Führung. Der FCO musste somit erneut einem Rückstand hinterherlaufen. In der 35. Minute bot sich dann die Chance zum Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Tim Schneider übernahm Verantwortung und verwandelte den Foulelfmeter souverän zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es anschließend auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel übernahm der FCO wieder klar die Kontrolle über das Spiel. Durch die nun größer werdenden Räume ergaben sich bessere Möglichkeiten, die von den Ohlsbachern konsequent bespielt wurden. Bereits in der 47. Minute belohnte sich der FCO für den starken Start in die zweite Halbzeit. Nach einem Abpraller reagierte Enrico Wußler am schnellsten und schob zur wichtigen 1:2 Führung ein. Nur zehn Minuten später war Wußler erneut zur Stelle. Ein Distanzschuss von Justin Pockrandt prallte am Pfosten ab, ehe Enrico Wußler erneut goldrichtig stand und den Ball zum 1:3 über die Linie drückte. Damit unterstrich er einmal mehr seine derzeit überragende Form. In den vergangenen beiden Spielen konnte der Ohlsbacher Offensivmann jeweils doppelt treffen. Die DJK Welschensteinach tat sich in der Folge zunehmend schwer, zurück ins Spiel zu finden. Zu souverän stand die Ohlsbacher Defensive. Den Schlusspunkt setzte schließlich Neuzugang Max Rogge. In der 76. Minute setzte er sich mit einer starken Einzelaktion gegen mehrere Gegenspieler durch und vollendete zum 1:4.
Am Ende steht ein verdienter 4:1 Auswärtssieg für den FCO.Nun blicken die Ohlsbacher auf die kommende Woche. Dort soll erneut alles darangesetzt werden, die nächsten drei Punkte gegen Oberharmersbach einzufahren.
4. Spieltag: DJK Welschensteinach 2 – FC Ohlsbach 2
Nach dem starken Heimsieg gegen den FSV Seelbach 2 wollte die zweite Mannschaft auch auswärts dir ersten Punkte holen. Mit dieser Einstellung und großem Selbstvertrauen startete die Ohlsbacher-Elf in das Spiel. Bereits in der 10. Minute gelang Jonas Wußler nach starker Vorarbeit von Lennox Kaspar die 1:0-Führung. In der Folge dominierte der FCO weiterhin das Spiel und ließ kaum Chancen der Gastgeber zu. Nach 29 Minuten konnte der FC Ohlsbach das zweite Tor durch Jonas Wußler nachlegen, welcher somit seinen Doppelpack perfekt machte. Noch bevor es in die Pause ging, legte Lennox Kaspar das 3:0 nach und sorgte somit schon fast für die Vorentscheidung in der ersten Hälfte der Partie.
In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber aus Welschensteinach besser ins Spiel und konnten in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielen. In der Folge musste der FC Ohlsbach viel Laufarbeit leisten, um dem hohen Druck der Heimmannschaft, welche nun immer mehr auf das Ohlsbach Tor drückten, standzuhalten. Durch stabile Abwehrarbeit und einigen Entlastungangriffen konnte somit hochverdient der erste Auswärtssieg der Saison eingefahren werden. Die zweite Mannschaft des FC Ohlsbach hat nun ein spielfreies Wochenende vor sich und bereitet sich somit schon auf das nächste Auswärtsspiel gegen die SG Unterharmersbach 2 vor.
Anstehende Spiele
11.09.2026, 19:00 Uhr (A-Jugend)
SG Vorderes Kinzigtal – SG Gem. Willstätt
12.09.2026, 11:00 Uhr (C-Jugend)
SG Fischerbach – SG Ohlsbach
12.09.2026, 14:00 Uhr (C-Jugend)
SG Ohlsbach – SC Lahr
13.09.2026, 15:00 Uhr (Herren)
FC Ohlsbach – SV Oberharmersbach
16.09.2026, 19:00 (B-Jugend)
SG Berghaupten 2 – SG Ortenberg 2

