FCO verliert gegen Berghaupten und scheidet aus dem Pokal aus

Am vergangenen Sonntag verlor der FCO in der 2. Pokalrunde gegen den Ligakonkurrenten aus Berghaupten mit 1:2 und musste so früh die Segel im Pokalwettbewerb streichen. Dabei begann unser Team sehr gut und hätte nach wenigen Minuten in Führung gehen müssen, doch der Querpass von Johannes Benz fand keinen Abnehmer. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld wobei der SVB immer stärker wurde und auch seine Möglichkeiten hatte. Nach 24 Minuten dann etwas überraschend das 1:0 für den FCO durch J. Benz, der die Vorarbeit von Eni Wußler nur noch ins Tor schieben musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste dann nach einem Ballverlust des FCO durch Steiner den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte dann erneut starker Regen ein und das Spiel passte sich dem Wetter an, wurde spielerisch immer schwächer und lebte vom Kampf und der Spannung. Chancen waren auf beiden Seiten weitestgehend Mangelware. Die beste hatte Dion Geiger als er knapp am langen Pfosten vorbei zielte. Nach 70 Minuten schwächte sich der FCO dann erheblich indem der bereits verwarnte Käpitän Niko Wußler unnötig in den gegnerischen Keeper rutschte und mit gelb-rot vom Platz musste. Sechs Minuten später nutzte Berghaupten diese Überzahl und erzielte die 1:2 Führung. Als fünf Minuten später auch noch Jochen Stöhr durch den ansonsten guten Schiedsrichter eine völlig überzogene rote Karte bekam, schwanden die Chancen weiter. In der Schlussphase vergab der SVB in doppelter Überzahl einige gute Konterchancen was sich beinahe gerecht hätte. In der Nachspielzeit lief der eingewechselte Julian Mangold plötzlich alleine auf den Torhüter zu, scheiterte aber an diesem. So blieb es beim knappen Sieg der Gäste die sich somit für die nächste Runde qualifizieren konnten.

Am kommenden Samstag bestreitet unsere 1. Mannschaft nochmals ein Testspiel zu Hause gegen den A-Ligisten SV Ödsbach. Anpfiff auf der Brumatt ist Samstag um 17.00 Uhr.

 

FCO Vorstandsmitglied Matthias Benz hat geheiratet

Am Freitag 19.07.19 gaben sich das Vorstandsmitglied des FC Ohlsbach Matthias Benz und seine langjährige Freundin Nadine an der Ohlsbacher Blockhütte das Ja-Wort. Nach der freien Trauung gratulierte ein Teil des Vorstandsteams dem frisch vermählten Paar und überbrachte die besten Wünsche vom Verein. Der FCO wünscht Matthias und Nadine für die gemeinsame Zukunft alles, alles Gute, viel Erfolg, Glück und Gesundheit!

Das Vorstandsteam gratulierte dem Paar nach der Trauung und wünscht Ihnen für die Zukunft nur das Beste!

Matthias + Nadine

 

Matthias + Nadine 2

 

Fußballcamp Sommerferien

Wie bereits im Ferienprogramm der Gemeinde Ohlsbach angekündigt, wird die Jugendabteilung des FCO auch 2019 ein Fußballcamp in den Sommerferien im Rahmen des Ohlsbacher Ferienprogramms anbieten. Hierzu können sich alle fußballbegeisterten Kids (egal ob FCO Mitglieder oder nicht) auch noch nachträglich direkt beim Verein anmelden. Das Fußballcamp wird angeboten am:

Montag, 19.08.2019 von 10.00 – 16.00 Uhr am Ohlsbacher Sportplatz

Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 5 – 15 Jahren

Unkostenbeitrag pro Kind: 5,- €

Wie im vergangenen Jahr auch, wird es für die Kinder ein warmes Mittagessen geben und für Zwischendurch Getränke und Obst sowie ein Eis zum Abschluss.

Sollten die Kinder direkt über das Ferienprogramm bei der Gemeinde angemeldet worden sein, benötigen wir keine separate Anmeldung. Spätentschlossene können sich direkt bei der FCO Jugendabteilung bis 12.08.2019 anmelden:

Andreas Armbruster – Tel.: 0176/23742691 – armbruster.andreas@gmx.de

Derby im Bezirkspokal gg. Berghaupten am Sonntag

Ein attraktives Los bescherte die Losfee dem FCO für die zweite Runde des Bezirkspokals. Am kommenden Sonntag trifft man dort in einem Heimspiel auf den Nachbarverein des SV Berghaupten. Die 1. Mannschaft des SVB konnte in den bisherigen Testspielen überzeugen und dort teilweise sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Zuschauer dürfen sich also auf einen sicherlich richtig tollen Pokal-Fight freuen und Trainer und Mannschaft auf eine echte Standortbestimmung. Leider werden dem FCO urlaubsbedingt einige Spieler fehlen und auch auf Torjäger Kevin Schneider muss der Trainer verletzungsbedingt verzichten. Trotz allem möchte man dieses Spiel natürlich gewinnen und somit im Pokal eine Runde weiterkommen. Die Begegnung wird am kommenden Sonntag, 11.08.19 um 17.00 Uhr in Ohlsbach angepfiffen.

Im letzten Testspiel am vergangenen Sonntag konnte unser Team beim SV Lautenbach mit 5:2 gewinnen. Die Treffer hierbei erzielten: Enrico Wußler (2x), Niko Wußler, Lucas Schneider und Lukas Springmann