Deutlicher Derbysieg gegen Reichenbach

20180225_161401

Bei guten äußeren Bedingungen und Sonnenschein, konnte unsere 1. Mannschaft einen nie gefährdeten und in der Höhe verdienten 1:5 Auswärtserfolg in Reichenbach verbuchen. Durch die Ausfälle von Geiger und Binz (Grippe), Niko Wußler, Johannes Benz, Marc Kammerer, Jonas Mannefeld (Urlaub) Kürecki und Brucker (Sperre), waren die Vorzeichen alles andere als optimal.

Der FCO der in den neuen Trikots gesponsert von Fliesen Wussler auflief, nahm von Anfang an das Heft in die Hand und setze den Gegner früh unter Druck.

So waren gerade einmal 5 Minuten gespielt, als Jochen Stöhr vom Reichenbacher Torhüter von den Beinen geholt wurde welcher jedoch auch den Ball spielte, der Schiri zeigte auf den Punkt und Torjäger Schneider vollendete gewohnt sicher zum 0:1. In der 30 Minute die erste Reichenbacher Chance nach einem Konter, jedoch verzog Braun. In der 35 Minute war es Mangold der nach schöner Vorarbeit von Enrico Wussler das 2:0 erzielte. Kurz vor der Pause erneut Mangold nach Steilpass von Cataltepe und das 3:0 (42 min). In der zweiten Halbzeit Anschluss Treffer zum 1:3 (55 min), Kevin Schneider stelle den alten Abstand nach Vorarbeit von Kapitän Stöhr wieder her 1:4 (65 min). In der 73 Minute wurde Enrico Wußler steil geschickt und wurde vom Torwart von den Beinen geholt. Kevin Schneider ließ sich nicht zweimal Bitten und versenkte den Strafstoß mit seinem 34. Saisontreffer zum 1:5 Endstand.

Unsere zweite Mannschaft verlor deutlich mit 4:0, dies war sicherlich auch den vielen Ausfällen der ersten Mannschaft geschuldet. Hier wird es die nächsten Wochen sicherlich wieder besser aussehen.

Am kommenden Spieltag ist der FCO erneut auswärts im Einsatz, wo man auf den starken und derzeitigen Tabellenzweiten FC Wolfach trifft. Hier hat man noch was gut zu machen nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel. Das Lazarett lichtet sich etwas, fehlen werden allerdings Kapitän Stöhr, Kammerer (Urlaub), Hermann (Studium), Kürecki, Brucker (Sperre).

Kommen und unterstützen Sie den FCO.

Jugendhallenturnier 2018

Am Samstag 17. und Sonntag 18.02.2018 findet in der Ohlsbacher Brumatthalle wieder das große Kinder- und Jugendhallenturnier des FC Ohlsbach statt. An beiden Tagen werden ab 09.00 Uhr die Spieler der einzelnen Jugendteams von den Bambinis bis zu den D-Junioren stattfinden!

Für alle Gäste gibt es das ganze Wochenende außerdem ein reichhaltiges Kuchenangebot sowie eine große Tombola mit tollen Sachpreisen.

Unterstützen Sie die Jugendabteilung des FCO und schauen Sie vorbei!

 

Vorbereitung der Herren

Seit ca. drei Wochen sind die Spieler unserer beiden Herrenteams nun schon in der Vorbereitung auf die Rückrunde. An den vergangenen Wochenenden haben diese auch bereits die ersten Testspiele absolviert. Am Samstag, 20.01.18 traf man auf dem Ortenberger Kunstrasen auf den Bezirksligisten FV Urloffen. Das Spiel konnte nach einer starken Leistung mit 3:1 gewonnen werden. Am letzten Samstag, 03.02.18 spielte man an gleicher Spielstätte gegen die Mannschaft des SV Ortenberg. Das Testspiel auf wirklich gutem Niveau endete 2:2 Unentschieden. Die letzten Vorbereitungsspiele bestreitet unsere Mannschaft im Rahmen des Trainingslagers am nächsten Wochenende. Dafür müssen die Spieler dann aber gleich zweimal ran:

Samstag, 17.02.18 – um 16.00 Uhr auswärts in Nordrach (Kreisliga A)

Sonntag, 18.02.18 – um 15.00 Uhr zu Hause gegen den FV Tennenbronn (Bezirksliga Schwarzwald)