Kader der 1. Mannschaft für die Saison 2015/2016

DSC03967

Trainer: Heinz Braun

Torwart: Jonas Köhn, Steffen Kohler, Armend Selimay

Abwehr: Timothy Geiger, Michael Langenbacher, Sebastian Immenschuh, Carlos Zanoni, Andreas Armbruster, Jonas Mannefeld, Daniel Benz, Lukas Binz

Mittelfeld: Ardionard Selimay, Maik Weigand, Fabian Herrmann, Michael Bruder, Niko Wussler, Mark Späth, Stefan Benz, Mark Kammerer, Adrian Weigand

Sturm: Johannes Benz, Jochen Stöhr, Kevin Schneider, Lucas Schneider, Johannes Bruder

Co-Trainer, Betreuer: Werner Decker, Matthias Benz

FCO qualifiziert sich für die 1. Hauptrunde des Bezirkspokal

Am vergangenen Sonntag traf der FC Ohlsbach im Qualifikationsspiel für den Bezirkspokal auf den SV Ettenheimweiler und besiegte den Gegner souverän mit 5:1.

Gegen einen schwachen Gastgeber konnte die Elf von Heinz Braun vor allem in der ersten Viertelstunde überzeugen. Die Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen und erzielte auch folgerichtig die 1:0 Führung. Kurze Zeit später kam dann ein Bruch ins Spiel. Man agierte zu hektisch, spielte die Angriffe nicht mehr sauber aus und die Heimelf wurde dadurch aufgebaut. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld köpfte der 46 jährige Spielertrainer von Ettenheimweiler den doch etwas überraschenden Ausgleich. Unsere Mannschaft fing sich aber wieder und ging auch erneut in Führung. Mit schnellem Spiel durch das Mittelfeld um dann die schnellen Sturmspitzen in Szene zu setzten versuchte man zum Erfolg zu kommen.

Das gelang zwar nicht immer aber dennoch wurde die Führung bis zum Schluss dann auf den 5:1 Endstand ausgebaut, was gleichzeitig die Qualifikation für die 1. Hauptrunde bedeutete.

Durch diesen Sieg trifft der FC Ohlsbach nun am kommenden Samstag, 01.08.14 um 18.00 Uhr Zuhause auf den Kreisliga A-Ligisten Orschweier. Gegen den Klassenhöheren geht unser Team zwar als Außenseiter ins Rennen, aber möchte trotzdem versuchen sich für die 2. Runde zu qualifizieren. Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf ein schönes Spiel freuen und die Mannschaft würde sich über Unterstützung auf dem heimischen Sportgelände freuen.

Sportliche Grüße
Michael Armbruster

Sportfest 2015 auf der Brumatt

Am kommenden Wochenende findet von Freitag bis Sonntag das diesjährige Sportwochenende des Fußballclub Ohlsbach statt. Den Beginn machen am Freitagabend die Alte Herren Mannschaften. Das Turnier der AH beginnt um 18.30 Uhr. Im Anschluss wird man den Abend bei nem „frisch gezapften“ gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag, 11.07.15 findet dann das traditionelle Fußball Krempelturnier statt. In diesem Jahr wurde die Anmeldezahl von 20 Mannschaften seit langem mal wieder überschritten, so dass wir uns auf viele, spannende Spiele freuen können. Turnierbeginn ist am Samstag um 14.00 Uhr. Gegen 18.00 Uhr sind die Vorrundenspiele zu Ende und die KO Spiele mit Viertel- und Halbfinalbegegnungen beginnen. Gegen 19.30 Uhr ist das Endspiel eingeplant. Da am kommenden Wochenende wieder sommerliche Temperaturen vorausgesagt sind, wird der FCO für reichlich Abkühlung neben dem Sportplatz sorgen. Während und nach dem Turnier wird für Speis und Trank wieder bestens gesorgt sein und abends können an der FCO-Bar Caipirinha und Co. genossen werden.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Jugendabteilung. Ab 13.00 Uhr findet die Saisonabschlussfeier der FCO-Jugend statt, zu der alle Spieler mit Ihren Eltern recht herzlich eingeladen sind. Die Jugendabteilung hat wieder allerlei (sportliche) Aktivitäten vorbereitet, bei denen Jung und Alt gerne teilnehmen oder beim gemütlichen Zusammensitzen einfach nur das Wetter genießen können. Sollte es am Sonntag ähnliche tropische Temperaturen wie am vergangenen Wochenende haben, wird sich die Jugendabteilung vorbehalten, den Termin zu verschieben.

Der FCO lädt auch die Ohlsbacher Bevölkerung recht herzlich ein, am Freitag und Samstag auf dem Sportplatz vorbei zu schauen um die Turniere zu verfolgen. Wir und die sportlichen Akteure, würden sich über zahlreichen Besuch sehr freuen.

Sportfest 2015

1 2