VR Talentiade – Auswahlteams Südbaden am 03.10.19 in Ohlsbach

logo

Am nächsten Donnerstag veranstaltet der FC Ohlsbach in Zusammenarbeit mit dem SBFV wie in den vergangenen Jahren wieder die VR Talentiade. Bei diesem Vergleichsturnier treffen die Auswahlmannschaften der Jahrgänge 2007 und 2008 aus ganz Südbaden aufeinander. Wer also Interesse an guten Jugendfußball hat ist herzlich eingeladen auf dem Sportgelände des FC Ohlsbach vorbei zu schauen.

Los gehts um 10.00 Uhr mit dem Turnier des Jahrgangs 2008. Um ca. 13.30 Uhr startet dann der Jahrgang 2007. Turnierende ist gegen 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Fußballcamp Sommerferien

Wie bereits im Ferienprogramm der Gemeinde Ohlsbach angekündigt, wird die Jugendabteilung des FCO auch 2019 ein Fußballcamp in den Sommerferien im Rahmen des Ohlsbacher Ferienprogramms anbieten. Hierzu können sich alle fußballbegeisterten Kids (egal ob FCO Mitglieder oder nicht) auch noch nachträglich direkt beim Verein anmelden. Das Fußballcamp wird angeboten am:

Montag, 19.08.2019 von 10.00 – 16.00 Uhr am Ohlsbacher Sportplatz

Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 5 – 15 Jahren

Unkostenbeitrag pro Kind: 5,- €

Wie im vergangenen Jahr auch, wird es für die Kinder ein warmes Mittagessen geben und für Zwischendurch Getränke und Obst sowie ein Eis zum Abschluss.

Sollten die Kinder direkt über das Ferienprogramm bei der Gemeinde angemeldet worden sein, benötigen wir keine separate Anmeldung. Spätentschlossene können sich direkt bei der FCO Jugendabteilung bis 12.08.2019 anmelden:

Andreas Armbruster – Tel.: 0176/23742691 – armbruster.andreas@gmx.de

Tolle Leistungen der FCO Teams beim eigenen Hallenturnier 2019

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des FC Ohlsbach sein traditionelles Hallenturnier für die Altersklassen G- bis D-Jugend. Das Turnier war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und verlief auch Dank der fleißigen Helfer, allen voran Torsten Ficht, Conny Spitzmüller und Sandro Stamm, durchweg positiv. Den Beginn machten am Samstag um 9 Uhr die F2 Junioren, wo gleich zwei FCO-Teams am Start waren und dort wirklich tolle Leistungen zeigten. Die eine Mannschaft sicherte sich denn Gruppensieg und die andere Mannschaft wurde Zweiter in ihrer Gruppe. Super gemacht!

Hallenturnier

Hier die erfolgreichen F2 Junioren mit ihrem Trainer Sandro

Im Anschluss gab es dann die Turniere der F1 und E2 Junioren bevor als Abschluss das Turnier der D-Jugend ausgetragen wurde. Auch dort waren zwei Teams der SG Ohlsbach vertreten von denen auch eines Gruppensieger wurde und somit ins Halbfinale einzog. Dort Unterlagen die Jungs dann aber denkbar knapp nach 9-Meter Schießen, sicherten sich am Ende aber einen tollen 3. Platz bei dem Turnier, dass wirklich ein sehr gutes Niveau hatte.
Der Sonntag startete dann mit unseren jüngsten Kickern von den Bambinis, die alle ihre Spiele gewinnen und somit den Turniersieg einfahren konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu. Danach fanden noch zwei Turniere der E1 Jugend statt, wo auch jeweils ein FCO-Team an den Start ging. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden erreichte die Ohlsbacher Mannschaft beim ersten Turnier ungeschlagen das Halbfinale und belegte zum Abschluss einen tollen vierten Platz.

Hallenturnier2

Die Bambinis des FCO sicherten sich den Turniersieg. Hier die Kids mit Trainer Michael

Die FCO Jugendabteilung möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern, Eltern, Jugendspielern und Trainern bedanken, die den Verein unterstützt und ihren Teil zum Gelingen beigetragen haben. Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!

1 2 3 8