Der FCO wünscht allen Mitgliedern einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Vereinsmitglieder, Spieler und Unterstützer,

von Vereinsseite möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich für Eure Unterstützung in 2019 bei euch allen bedanken. Ein besonderer Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, Spieler und Vorstandsmitglieder die den Verein Woche für Woche unterstützen und somit für ein aktives Vereinsleben sorgen. Ein riesiges Dankeschön auch an alle Jugendtrainer, an unsere Platzverantwortlichen und natürlich auch an alle Helfer die zu den Heimspielen die Bewirtung unseres Sportheims übernehmen. Nicht zu vergessen unsere Sponsoren und Unterstützer sowie die Zuschauer die immer zu den Heimspielen kommen und für einen „Dorfverein“ wie uns natürlich auch eminent wichtig sind.

Wir wünschen Euch allen und euren Familien einen guten Start und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2020. Die Vereinsführung würde sich sehr freuen wenn ihr den Verein auch im kommenden Jahr wieder so zahlreich unterstützt.

DANKE!

Altpapiersammlung Samstag 07.12.2019

Am nächsten Samstag, 07.12.2019 führt die Jugendabteilung des FC Ohlsbach seine Altpapiersammlung durch. Bitte legen Sie Ihr Altpapier ab 09.00 Uhr am Straßenrand zur Abholung bereit. Der komplette Erlös dieser Sammlung kommt der Jugendabteilung des FC Ohlsbach zu Gute. Bitte unterstützen Sie diese mit „Ihrem Altpapier“! Sollte Ihr Papier um die Mittagszeit noch nicht abgeholt worden sein, rufen Sie bitte Andreas Armbruster unter Tel.: 0176/23742691 an. Wir kümmern uns dann um die nachträgliche Abholung. Vielen Dank. Jugendabteilung FC Ohlsbach

Werde Schiedsrichter beim FC Ohlsbach!

Der SBFV hat für die laufende Saison ein neues Schiedsrichter-Soll verabschiedet. Jede Spielleitung eines neuen oder vorhandenen Schiedsrichters hilft, unseren Verein zu unterstützen. Demnächst findet in allen Bezirken Neulingslehrgänge statt. Wir alle brauchen den Schiedsrichter, um unser aller geliebtes Hobby ausüben zu können und wir würden uns sehr freuen, DICH als neuen Schiedsrichter einsetzen zu dürfen!

werde-sr

Du interessierst dich für die Ausbildung zum Schiedsrichter? Doch wie alt muss ich mindestens sein, wo kann ich mich anmelden und wie umfangreich ist die Ausbildung? Mit den nachfolgenden Stichpunkten werden Voraussetzungen, Ausbildung und weitere wichtige Fragen beantwortet.

– Mindestalter 12-14 Jahre
– Mitglied in einem Fußballverein
– Übernahme von (mindestens) 20 Spielleitungen und 8 Weiterbildungsabenden pro Jahr

Welche Vorteile habe ich als Schiedsrichter?
– Die Sportkleidung wird vom FC Ohlsbach gestellt
– Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt, daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen um dein Taschengeld aufzubessern
– Dazu hast Du freien Eintritt bei allen Spielen im Bereich des DFB (ganz egal ob Kreisklasse, Bundesliga oder DFB-Pokal)
– Du unterstützt deinen Verein

Weitere Informationen findest du auf sbfv.de

FC Ohlsbach geht mit einer LED Flutlichtanlage neue Wege

BMUB_NKI_auftrag_Web_300dpi_de_quer

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit wurde auf der Sportanlage Brumatt des FCO eine neue LED Flutlichtanlage in Betrieb genommen. Der FC Ohlsbach reiht sich als weiterer Fußballverein im Ortenaukreis in die Beleuchtungsumstellung des Trainingsplatzes von Halogen-Metalldampf Lampen in LED Beleuchtungstechnik ein.

Mit dem EW-Mittelbaden konnte man einen kompetenten Partner für die Umstellung auf LED Technik gewinnen. Das EW-Mittelbaden übernahm von der Projektierung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme die Umstellung auf LED Beleuchtung.

Mit der Umstellung auf LED kommt den Sportlern nicht nur eine optimale Platzausleuchtung an Trainingsabenden und Abendspielen zugute, für den Verein bedeutet die Investition eine 70 % ige Kosteneinsparung die sich direkt auf die Vereinskasse positiv auswirkt.

Für die Umstellung auf LED Beleuchtung mussten 8 LED Panels installiert werden, die eine Investitionssumme von ca. 25.000,- € notwendig machten.

Der FC Ohlsbach konnte dank eines Bundes Förderprogramms – Projektträger Jülich, dass vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgelegt wurde, einen 30% igen Zuschuss auf die Investitionssumme beantragen.

Weitere 30% der Invest Summe wurden beim Badischen Sportbund Freiburg für die Förderung des Vereinssports und Sportstättenbau beantragt und genehmigt. Hier steht der FCO in einem Auszahlungsstau, da wird der Zuschuss voraussichtlich 2020/2021 kommen.

DSC06563

Klimaschutz wird auch bei der Gemeinde Ohlsbach groß geschrieben. Ohlsbachs Straßenbeleuchtung ist komplett auf LED umgestellt. Bei Bürgermeister Bernd Bruder, Verwaltung und den Gemeinderäten bekam unser LED Projekt breite Zustimmung. Die Gemeinde stellte uns die verbleibenden 40 % der Investitionssumme zur Verfügung. So dass, wir bis zur Auszahlung der Zuschüsse lediglich eine zinsgünstige Zwischenfinanzierung bei der Sparkasse Gengenbach in Anspruch nahmen. Der FC Ohlsbach möchte sich bei der Gemeinde Ohlsbach, bei Herrn Benz Projektleiter des EW -Mittelbaden und den Verantwortlichen des Badischen Sportbundes sowie des Projekt Jülich recht herzlich bedanken für die reibungslose und zügige Bearbeitung seines LED Antrages.

 

1 2 3 11