FC Ohlsbach geht mit einer LED Flutlichtanlage neue Wege

BMUB_NKI_auftrag_Web_300dpi_de_quer

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit wurde auf der Sportanlage Brumatt des FCO eine neue LED Flutlichtanlage in Betrieb genommen. Der FC Ohlsbach reiht sich als weiterer Fußballverein im Ortenaukreis in die Beleuchtungsumstellung des Trainingsplatzes von Halogen-Metalldampf Lampen in LED Beleuchtungstechnik ein.

Mit dem EW-Mittelbaden konnte man einen kompetenten Partner für die Umstellung auf LED Technik gewinnen. Das EW-Mittelbaden übernahm von der Projektierung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme die Umstellung auf LED Beleuchtung.

Mit der Umstellung auf LED kommt den Sportlern nicht nur eine optimale Platzausleuchtung an Trainingsabenden und Abendspielen zugute, für den Verein bedeutet die Investition eine 70 % ige Kosteneinsparung die sich direkt auf die Vereinskasse positiv auswirkt.

Für die Umstellung auf LED Beleuchtung mussten 8 LED Panels installiert werden, die eine Investitionssumme von ca. 25.000,- € notwendig machten.

Der FC Ohlsbach konnte dank eines Bundes Förderprogramms – Projektträger Jülich, dass vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgelegt wurde, einen 30% igen Zuschuss auf die Investitionssumme beantragen.

Weitere 30% der Invest Summe wurden beim Badischen Sportbund Freiburg für die Förderung des Vereinssports und Sportstättenbau beantragt und genehmigt. Hier steht der FCO in einem Auszahlungsstau, da wird der Zuschuss voraussichtlich 2020/2021 kommen.

DSC06563

Klimaschutz wird auch bei der Gemeinde Ohlsbach groß geschrieben. Ohlsbachs Straßenbeleuchtung ist komplett auf LED umgestellt. Bei Bürgermeister Bernd Bruder, Verwaltung und den Gemeinderäten bekam unser LED Projekt breite Zustimmung. Die Gemeinde stellte uns die verbleibenden 40 % der Investitionssumme zur Verfügung. So dass, wir bis zur Auszahlung der Zuschüsse lediglich eine zinsgünstige Zwischenfinanzierung bei der Sparkasse Gengenbach in Anspruch nahmen. Der FC Ohlsbach möchte sich bei der Gemeinde Ohlsbach, bei Herrn Benz Projektleiter des EW -Mittelbaden und den Verantwortlichen des Badischen Sportbundes sowie des Projekt Jülich recht herzlich bedanken für die reibungslose und zügige Bearbeitung seines LED Antrages.

 

FCO Vorstandsmitglied Matthias Benz hat geheiratet

Am Freitag 19.07.19 gaben sich das Vorstandsmitglied des FC Ohlsbach Matthias Benz und seine langjährige Freundin Nadine an der Ohlsbacher Blockhütte das Ja-Wort. Nach der freien Trauung gratulierte ein Teil des Vorstandsteams dem frisch vermählten Paar und überbrachte die besten Wünsche vom Verein. Der FCO wünscht Matthias und Nadine für die gemeinsame Zukunft alles, alles Gute, viel Erfolg, Glück und Gesundheit!

Das Vorstandsteam gratulierte dem Paar nach der Trauung und wünscht Ihnen für die Zukunft nur das Beste!

Matthias + Nadine

 

Matthias + Nadine 2

 

Voranzeige Krempelturnier Sportfest 2019

Liebe Sportfreunde,

von Freitag 05.07. bis Sonntag 07.07.2019 veranstaltet der FC Ohlsbach wieder sein alljährliches Sportfest auf dem Sportgelände. Im Rahmen dieses Sportwochenendes wird am Samstag den 06.07.19 auch wieder das beliebte Fußball-Krempelturnier für Hobbymannschaften stattfinden. Die genaue Anfangszeit des Turniers richtet sich auch in diesem Jahr nach der Anzahl der Anmeldungen, wird aber um die Mittagszeit sein. Teilnehmen kann praktisch jeder – egal ob Hobby- oder Straßenmannschaft:

Pro Mannschaft wird mit 5 Feldspielern und einem Torhüter gespielt. In jedem Team dürfen maximal 2 aktive Spieler eingesetzt werden. Aktive Spieler gelten von 16 bis 35 Jahre. Der Spaß sollte bei dieser Veranstaltung für alle Beteiligten eindeutig im Vordergrund stehen. Die Startgebühr für das Turnier beträgt 15,- Euro pro Mannschaft.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Beteiligung von Ohlsbacher Hobbymannschaften und freuen uns über eure Teilnahme. Weitere Infos oder Anmeldungen (schriftlich) bei:

Andreas Armbruster, Weißenbach 29 / Tel.: 0176-23742691/ armbruster.andreas@gmx.de

Anmeldeschluß ist der 22.06.2019

 

1 2 3 10